1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Madmaxx, 29. November 2012.

  1. Madmaxx

    Madmaxx Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend

    Ich beabsichtige mir Sky zuzulegen und habe bereits HD+. Nun habe ich von der Materie so gar keine Ahnung.Im Moment besitze ich einen Technotrend HD+ Receiver und einen Sony Festplattenrekorder. Kann damit auch alles per HDMI aufnehmen. Was ja bei den Skyreceivern dank Lizenz wohl nicht funzt.

    Ich suche nun einen Receiver der HD+ und Sky kann, eine Festplatte hat / bzw. wo man eine anschließen kann und der auch die HD+ Sender aufnimmt. Im Auge hatte ich sowas wie die Dreambox 800 HD.

    Nun die Frage an die Fachleute unter euch......bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Madmaxx
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

    Du solltest im Sky-Technik-Bereich fragen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

    Grundsätzlich sind alle Geräte mit CI oder CI+ Schacht Sky und auch HD+ tauglich.
    Man muss nur das entsprechende CI Modul für die Smartcard (kein CI+)haben.

    Da Du auch Sky und HD+ aufzeichnen möchtest, scheiden alle " geeignet für Sky" und " geeignet für HD+" Geräte schon mal aus der Auswahl raus.
    Diese sind überwiegend nicht geeignet.
     
  4. Madmaxx

    Madmaxx Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

    Und welche sind dann geeignet ? Es muss doch welche geben.....?!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

    Habe ich doch geschrieben. Alle die einen CI oder CI+ Schacht haben und nicht Sky oder HD+ zertifiziert sind.
    Das sind Hunderte von Geräten. Die zähle ich nicht alle auf.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.085
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

    Unabhängig vom Bereich ist die Antwort auf die erste Frage doch recht schlicht. Eine Dreambox 800 SE HD, 7020 HD oder 8000 HD kann, wenn sie entsprechend konfiguriert ist, z.B. auf einer V13 Karte (SAT) Sky und auch die HD+ Programme völlig problemlos empfangen, aufnehmen und vieles mehr.

    Allerdings würde ich mich dann auch in einem Dreambox Forum informieren, damit der Traum auch wie gewünscht in Erfüllung geht.
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???

    Günstiger wäre ein Ferguson 102e.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Welchen Receiver für Sky und HD+ ???



    Du bist ja schon mit der Dreambox 800 SE auf der richtigen Fährte.
    Du kannst aber auch andere Linux Receiver wie die VU+(Hat nix mit CI+ oder HD+ zu tun!)Duo oder Uno nehmen.Mit nem Linux Receiver machst du sicher keinen Fehler.
    Wenn du ein Sky Abo abschliesst und ne V13 oder V14 Smartcard(Viderguard)von Sky bekommst,werden dir die HD+ Programme sowieso für ein Jahr ohne Zusatzkosten freigeschaltet.Da brauchst du deine HD+ Karte für diesen Receiver eigentlich nicht.Aber es ist auch kein Problem 2 Karten in ner z.B. Dreambox 8000,7020 HD oder 800 HD SE zu betreiben.
     

Diese Seite empfehlen