1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FauliPauli, 29. November 2002.

  1. FauliPauli

    FauliPauli Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Anfang des jahres hatte ich auch schon mal gepostet. Mein Vater hat sich eine digitale Sat-Anlage gekauft. Damals noch mit einem 0815 Receiver. Ich habe ihm damals geraten "nimm einen besseren, dann kannst Du später auch Premiere empfangen!". Also hat er bei dem Händler seines Vertrauens einen premieretauglichen Digitalreceiver geordert. Die brachten dann auch direkt den Kathrein UFD 515. Rein technisch geht es wohl auch mit dem Receiver (Modul rein, Karte rein, fertig), aber rechtlich fehlt da wohl ne Passwortabfrage...Also bekommt man von Premiere nix. Wir wollen den Receiver jetzt zurückgeben (grenzt ja an Verarschung, sorry).
    Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen kaufen wir...der Kathrein UFD 530 kann es jetzt ja und wird ja auch offiziel von Premiere bestätigt.
    Wie sieht es denn mit den Galaxy-Boxen aus? Ich habe da was gehört, die sollen bei den Umschaltzeiten schlechter sein.
    Und was ist jetzt der Unterschied zwischen D-Box 1 und D-Box 2?
    Eieiei, viele Fragen...
    Was ist mit den Komplettpaketen? Oder sollte man sich lieber einen "normalen" Receiver mit Modul kaufen? Nur sollte es nicht an die 500 Euro kosten...und das würde es ja.
    Hm, veilen Dank schon mal.

    Der Fauli
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    laß die Finger weg von G. (schau mal in das entsprechende Forum u. die entsprechenden Probleme).

    Ich würde den Kathrein UFD 530 und den Humax BTCI 5900 oder Technisat empfehlen.

    Von den div. d-Box- Ausführungen sollte man als Laie auch keine Gedanken verschwenden. Diese Geräte lassen andere Verschlüsselungssysteme im Normalzustand nicht zu, da sie keinen CI- Steckplatz für div. Module haben. sch&uuml
     
  3. FauliPauli

    FauliPauli Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!
    Der Kathrein ist also ne gute Wahl...Soll der Händler dann mal umtauschen ;-)
    Bei dem Weihnachtspaket bekomme ich ja das Modul für die Zeit meines Abos gestellt. Ist ja schon nicht schlecht. Aber was ist, wenn ich mir selber eins kaufe (kosten doch so 150 Euro,oder?)? Was habe ich denn dann für Vergünstigungen? Meiner Meinung nach müßte ich doch super Vergünstigungen bekommen, wenn ich nur die Karte nehme...Bei Premiere auf der Homepage bekommt man nämlich nur sehr spärliche Informationen, was nicht mit dem Weihnachtspaket zu tun hat...

    Danke, und weg!

    Der Fauli
     
  4. FauliPauli

    FauliPauli Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    in Verbindung mit dem 530er kannst Du das Premiere- Modul mit dem Abo erst bekommen.
    Laut Aussage eines Kathrein- Vertreters haben diese Geräte eindeutig zu geordnete Ident.- Nr. mit denen man erst ein Modul (kostenfrei für die Zeit des Abo) erhält. Ein weiterer CI- Schacht dient zur Aufnahme div. anderer Module.

    Die anderen Hersteller besitzen bereits den eingebaute Kartenleser für Premiere (Module..) und haben noch zusätzlich 2 CI- Schächte bzw. -Einschübe.
    sch&uuml
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Zu dem scheinbaren guten "Angebot", schau in Deiner Gegend mal nach einem vergleichbaren Angebot.
    Einige Fa. nutzen diese Plattform für Werbung und Verkauf, also sehr genau prüfen! sch&uuml
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das soll ein gutes Angebot sein ???

    Schau mal bei http://www.glowalla.de/premiere/ rein.

    Da gibt´s für 89,90€ + 12-Monatsabo (z.B. 12 Monate Film oder Sport für 240,-€) = 330,-€ komplett eine Technisat Digibox Beta 2 mit eingebautem Kartenleser für Premiere und 2 CI-Schächten.

    Zurzeit das mit Abstand beste Angebot im Web. Gegen die Beta 2 kann der Kathrein nicht anstinken. Schon mal den Technisat-SFI gesehen?

    Ich glaube, kaum einer der Beta 2-User würde seine Box freiwillig wieder hergeben.

    Würd ich mal drüber nachdenken.

    kc85

    <small>[ 29. November 2002, 09:45: Beitrag editiert von: kc85 ]</small>
     
  8. FauliPauli

    FauliPauli Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habt ja Recht. sch&uuml War gerade auch mal auf Glowalla.
    Beta 2 sollte mir was sagen? Bin doch Rookie auf dem Gebiet... durchein
    Ich denke, so ein Angebot kann man wahrnehmen. Sind die bei Glowalla denn auch zuverlässig?

    Danke

    Der Fauli l&auml;c
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @FauliPauli:
    Hier kannst du dir die Optik der Software mal anschauen, die Beta1 ist der kleine Bruder, die Software ist aber gleich: http://www.digitv.de/Tests/technisat_digibox1_1.shtml

    Bet2 ist aber zukunftsicherer und vielseitiger als Beta1 wegen der beiden CI-Schächte.

    Meine Box von Glowalla kam zuverlässig, der Shop ist auch schon lange "im Netz".

    <small>[ 29. November 2002, 10:00: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Glowalla ist ´ne Top-Adresse.

    Meine Digibox Beta 2 war nach 2 Tagen da.

    kc85