1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sneeker, 2. Mai 2009.

  1. Sneeker

    Sneeker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    und ein fröhliches "Hallo" an dieses Forum. Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe ich werde nicht gleich gelyncht, da diese Frage schon x-mal gestellt wurde.
    Dennoch, ich habe nix gefunden, was zu meinem Sony Bravia SXRD Full HD Rückpro paßt.

    Ich trage mich mit dem Gedanken wieder bei Premiere zu abonieren und zwar alle Programme, besonders HD.
    Ich will versuchen bei einem Abschluß, am Telefon, einen bestimmten HD Receiver zu ergattern, vielleicht geht ja was (wenn auf Lager und die Damen und Herren von Premiere bei einem voll Abo mitspielen)

    Meine Fragen daher an Euch,

    Welcher HD Receiver paßt am besten zu meinem Sony? Er sollte nicht nur ein gutes HD Bild, sondern auch ein gutes SD Bild liefern.
    Desweiteren kurze Zapping Zeiten. Das ist doch beim fernsehen das wichtigste.

    Bei einem voll Abo brauch ich ja "nur" 199€ dazu legen. Für eine Humax i-Cord wahrscheinlich ein Schnäppchen.
    Bei welchem Receiver lohnt sich das dann aber nicht?

    Klar wäre ne Aufzeichnungsmöglichkeit, Twin Receiver, WLAN, USB usw toll, aber das sollte sich auch preislich rechnen.

    Ich hoffe ihr habt einige Tipps,

    Dank Euch im vorraus
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Receiver für HD?

    Direkt bei Premiere gab es Anfang des Jahres für kurze Zeit mal den Humax Icord PVR für 99 € zum Abo. Derzeit gibt es den Icord über Premiere nicht zu kaufen, nur den normalen SD-Festplattenreceiver Humax 9800 oder einen einfachen HD-Receiver.

    Ich weiss nicht sicher, welche HD-Receiver mit geliefert wird, vermutlich der Humax 1000, der der am "wenigsten schlechte" zertifizierte Receiver sein soll, also der Einäugige unter den Blinden.
     
  3. Sneeker

    Sneeker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für HD?

    Dank schonmal für die erste Info.

    Ich werd mich mal schlau machen was der 1000´er kann.

    Aber warum meinst Du der "einäugige unter den blinden"?

    Taugen denn alle HD Receiver nix? Oder nur die von Humax?

    Gruß
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Receiver für HD?

    Naja, die Aussage "... nix taugen..." ist schon krass formuliert. Der Tenor hier im Forum ist m.W., wenn schon zertifizierter HD-Receiver, dann den Humax 1000. Die zertifizierten Receiver haben natürlich die JS-Abfrage und sollen tlw. von der Bedienung ein wenig umständlich sein. Wirklich große Einzelheiten kann ich dir dazu aber nicht berichten. Klagen über die Bildqualität habe ich aber noch nicht gelesen und die Umschaltzeiten sind bei Digitalreceivern -und dann insbesondere bei HD-Kanälen- eh etwas länger als man es von Analogreceivern her kennt.

    Viele "Normalseher" sind sicherlich mit ihren zertifizierten Receivern zufrieden - sie haben halt vermutlich noch keinen Technisat Digicorder HD S2 kennengelernt. Vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv, weil ich von der Bildqualität und Bedienung der Technisat / Telestar Receiver begeistert bin. ;)
     

Diese Seite empfehlen