1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver für Einsteiger??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sieber, 6. Juli 2005.

  1. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da in naher Zukunft ein neuer digital Receiver ansteht, wollt ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Preislich sollte sich das bei rund 150 - 180 € abspielen.
    Was auch noch super wäre wenn ich damit ORF empfangen könnte. Meine Eltern haben seit kurzer Zeit den Hirschman CSR 50 und damit funktioniert ORF 1 + 2 einwandfrei ohne irgendwas an der Software oder ähnliches zu ändern. Problem bei dem Receiver ist die Fernbedienung ist unter aller Sau.

    Bin mal auf eure Empfehlungen gespannt. :eek:
     
  2. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Ich hab vor kurzem bei meiner SAT-Erstanschaffung auf Technisat-Receiver gesetzt und bin bisher sehr zufrieden. Hab die Modelle Digit 4S und Digit MF4-S hier im Einsatz und bisher keine Probleme. Würde ich jederzeit weiterempfehlen :)
     
  3. paule_33

    paule_33 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Ich kann mich SFAB nur anschliessen, der Digit 4 S von Technisat ist super....kauf ihn bei Amazon ... schau bei ´allen Anbietern´nach....der günstigste Weg....
     
  4. SFAB

    SFAB Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Der Digit 4S hat allerdings keinen CI-Schacht, womit wohl auch kein ORF-Empfang möglich ist. Dafür wäre dann der MF-4S besser geeignet mit seinem Conax- bzw. CI-Schacht.
     
  5. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Danke für die ersten Antworten.

    Wieso kann man den mit dem Hirschmann CSR 50 ORF empfangen, dieser hat ja auch nicht so nen komischen Schacht oder?
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Hallo,
    guck mal die Receiver die unten stehen, bin sehr zufrieden, denn die technisat arbeiten noch bei sehr geringer Signalqualität :LOL:
    Und keinesfalls im Blödmarkt kaufen, die werden da 25 % zu teuer verhökert.
    Also bei Preispiraten pp gucken.
    Im übrigen bietet der Blödmarkt sowie auch Saturn von 20 Geräten mindestens 5 Stück "Skymaster" :eek:
    Und tschüß
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Schließe mich dem nur an, haben hier 2Technisat Digicorder, einen Digit cip und einen Digit D, laufen alle ohne Probleme... der Digit D löppt bei Oma und selbst sie ist begeistert und kommt damit klar...
     
  8. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Kann man mit den Geräten von Technisat auch ohne irgendwelche Veränderung an der Software so wie bei dem Gerät von Hirschmann ORF empfangen?
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Mit einigen ja, man braucht ja generell zum Empfang von ORF über Satellit eine eine Freischaltkarte (ORF sendet Verschlüsselt). Da müsst ihr die Entschlüsselungskarten haben (die bekommt ihr nur wenn ihr in Österreich lebt).

    Dann kannst du dir bei www.technisat.de anschauen welche ein CI-Schacht haben bzw. welche ORF entschlüeeln können.
     
  10. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver für Einsteiger??

    Hmm, was mich eben wundert mit dem Hirschman CSR 50 geht das ohne Karte mit der orginal Software ab Werk.