1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver empfiehlt Ihr nicht ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von player, 12. Juli 2003.

1. player

player Neuling

Anzeige
    Hallo,
    mein PremiereAbo läuft diesen Monat aus (Sat+DBox1) und ich möchte nun einen neuen Vertrag mit dazugehörigem Receiver abschließen.

Habe nun schon bei den verschiedenen Internetanbietern "rumgesufrt".

Interesse habe ich hier am Beta 2 von Technisat.

Allerdings möchte ich nach der langen Zeit dbox nun einmal komfortabel umsteigen und keinen Fehler machen, nun die Frage:

Welchen Receiver findet ihr nicht gut und warum - welcher ist in Euren Augen der beste im Preis/Leistungsverhältnis/Komfortverhältniss??

Danke und Gruss
    Player

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Ich wüsste im Moment keinen besseren Receiver (ohne Festplatte) als eine Einser DBox mit DVB2k.

Aber das ist halt mein Geschmack... winken

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Eine sehr gute Wahl. Etwas besseres in Puncto Ausgereiftheit, Komfort, Softwaresupport und Stabilität wirst du unter den Premiere Receivern kaum finden.

Der Verkuender

<small>[ 14. Juli 2003, 01:13: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

4. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ich empfehle Dir NICHT mehr die DBox2. Da MHP nicht kommt ist sie auch nicht Zukunftsicher.
    Ich selbst hatte mal die Humax BTCI 5900 C zum Test. Die hat mich sehr überzeugt, in punkto Bedienung vor allem ist sie beim Bild (RGB) um Längen besser als die D-Box (Sagem).
    Gruß Eike
    P.S. ich weiß, LINUX-Benutzer sehen das anders...

5. ibico

ibico Gold Member

d-box 2 ist nach meiner Meinung besser als der Humax BTCI 5900 und der soll schon gut sein.

good bye

ibico

<small>[ 12. Juli 2003, 14:21: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

6. Olli

Olli Senior Member

1. Wahl ist Technisat DigiBox Beta 2!

7. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

...und das Schlimmste, was Dir passieren kann ist ne Galaxis.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    breites_
    Ich gebe Dir Recht wenn man die BN2.01 auf der D-Box2 hat ist die Box nur Müll. Mit der BN3.0 die ja nur selbst aufgespielt werden kann lässt sich die Box relativ gut bedienen und ist auch extrem stabil, ausser der EPG der nicht zu gebrauchen ist.
    Aber mit Linux schlägt sie wohl (fast) jeden Receiver um längen. Technisat kenne ich allerdings nicht persönlich habe aber von ihm viel besseres gehört als vom Humax 5900 der auch nicht ausgereift ist wie jedes Gerät von Humax.
    Man sollte aber gewisse Computer Kentnisse besitzen das man sich selbst die Software aufspielen kann. Wenn nicht würde ich "Blind" den Technisat nehmen. winken
    Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Die Galaxis ist schlimmer als die D-Box. Aber die Technisat hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die Humax (FB, das Bild ist nicht ganz so knackscharf).
    Gruß Eike

10. player

player Neuling

Danke, das waren schon einige Interessante Ausführungen, eine Frage die ich noch vergessen habe, kennt jemand den Nokia Mediamaster 211 S ?

Bzw. im Test der Zeitschrift Video haben die Geräte von Panasonic sehr gut abgeschnitten, hier habe ich im Internet ein Angebot für einen TU BSF 40 P -ich hoffe ich habe das korrekt geschrieben- für 249 Euro (bei Premierevertrag) gefunden. Kann man den Zeitschriften glauben oder bewerten diese nach unrelevanten Kriterien ???

Gruß
    Player

Diese Seite empfehlen