1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rachendrachen, 13. Januar 2006.

1. Rachendrachen

Rachendrachen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, hier ist mal wieder ein Neuling!
    Ich möchte mir ein Premiere-Abo zulegen und die Sendungen Aufzeichen, um sie später mit meinem PC auf DVD zu brennen. Habe gesehen, dass es Receiver mit Festplatten gibt. Kann ich mit einem solchen Gerät die Dateien auf meinen Windows-PC überspielen? Wenn ja, gibt es Geräte, die besonders empfehlenswert sind? Oder muss ich an eine ganz andere Lösung (z.B. separaten HD-Recorder) suchen?
    Freue mich auf Eure Ratschläge...
    Der Rachendrachen

2. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  3. Rachendrachen

Rachendrachen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver brauche ich?

Danke! War heute auch mal in ein paar Elektronikmärkten und habe den Eindruck, dass die DVB-S Receiver weiter sind als die Kabelkollegen...

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Welchen Receiver brauche ich?

Noch eine Lösung wäre die DBox 2 mit Linux von der du dann auf eine externe Festplatte oder auf dem PC aufnehmen kannst!
    Ein wenig geschick und Ahnung von LAN wären praktisch!
    Wenn das System läuft funktioniert es gut!
    Vorteile sind das Streamen mit 5.1 Sound und so eine DBox2/Kabel(natürlich gebraucht) bekommst man ab 60 Euro.

Infos und Hilfe bekommst du im DBox2/Linux Teil des Forums;)