1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver benötige ich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franko5, 2. Januar 2012.

  1. Franko5

    Franko5 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen ? Habe einen Orion TV 32LB1000 gekauft. Finde die Bildqualität eher bescheiden.
    Einspeisung erfolgt über Kabelanschluß. Jetzt meine Frage: Bekomme ich durch den Anschluß eines Receivers ein besseres Bild ? Wenn ja welcher Receiver sollte es sein ? Wäre euch für einen Tip sehr dankbar.

    Hier noch die technischen Daten des TV.
    DVD-Player / -Recorder nein DVB-S Empfänger nein DVB-C Empfänger nein DVB-T Empfänger DVB-T MPEG2 DVB-T2 Empfänger nein HDTV Empfänger nein Lautsprecher ja Elektronische Programmzeitschrift (EPG) ja HbbTV nein Webbrowser nein Bild-und-Text (PAT) ja Kindersicherung ja Timer ja Internetfunktion nein Media-Player-Funktion nein USB-Aufnahmefunktion nein 2D -> 3D Umwandlung nein App-Store Anbindung nein Anschlüsse HDMI-Anschluss ja Anzahl HDMI Eingänge 3 Komponenten-Anschluss ja Anzahl Scart-Anschlüsse 2 VGA / D-Sub Anschluss ja WLAN nein PC-Streaming nein DLNA zertifiziert nein USB-Anschluss nein Kopfhörer-Ausgang ja Anzahl Common Interface Slots (CI) 1 Größe / Gewicht Breite in cm 78 Höhe in cm 51 Tiefe in cm 6 VESA Norm VESA 100 Display Auflösung Breite in Pixel 1920 Auflösung Höhe in Pixel 1080 HD ready ja Full HD ja Bildhelligkeit in Candela/m² 400 Horizontaler Betrachtungswinkel 160 Bildwiederholrate in Hz 50 Reaktionszeit in ms 6.5 Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter ja LED-Hintergrundbeleuchtung Direct LED Verbrauchsangaben Leistungsaufnahme (Betrieb) in W 95 Leistungsaufnahme (Standby) in W 0.49 Generelle Merkmale Gerätetyp LCD 3D-tauglich nein 3D-Technologie nein Bildschirmgröße in cm 81 Bildschirmgröße in Zoll 32 Bildverhältnis 16:9
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Welchen Receiver benötige ich ?

    Auf einem Flachbildschirm sind die digitalen Bilder meistens besser als die analogen.

    Das kommt z.B. auch auf den Kabelanbieter drauf an. Welcher ist es ?
     
  3. Franko5

    Franko5 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver benötige ich ?

    Der Kabelanschluß ist von den Stadtwerken, bzw. der Faks Frankfurt (Oder).