1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver behalten: Strong SRT6125 oder Skymaster DXL 9400?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sniperalex, 27. November 2005.

  1. Sniperalex

    Sniperalex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    durch ein paar zufällige Ereignisse habe ich jetzt hier zwei Receiver stehen und kann einen davon bei Ebay verkaufen. Was meint ihr welchen es sich lohnt zu behalten?

    - Strong SRT6125: http://www.inside-digital.tv/receiverdatenbank/Strong/SRT%206125/datenblatt/413-1.html

    oder

    - Skymaster DXL 9400: http://www.inside-digital.tv/receiverdatenbank/Skymaster/DXL%209400/datenblatt/18-1.html

    Ich kenn mich jetzt nocht so super aus. Bin einfach ein ganz normaler Nutzer der ab und zu Fern sieht. Will noch später evtl. auf Surround-Sound aufrüsten.

    Im Internet hab ich schon geguckt und da kann man sagen dass der Skymaster (obwohl 20 EUR billiger) meist klar besser da steht als der Strong-Receiver. Auch bei einem aktuellen Stiftung Warentest war der Skymaster nicht schlecht. Aber vielleicht hab ich wichtige PRO-Gründe für den Strong-Receiver übersehen?

    Danke schonmal!
     
  2. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Welchen Receiver behalten: Strong SRT6125 oder Skymaster DXL 9400?

    Du hast eine Private Nachricht!
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Welchen Receiver behalten: Strong SRT6125 oder Skymaster DXL 9400?

    Ich würde den DXL9400 nehmen. Die Geräte sind nahezu baugleich, jedoch hat der Skymaster die bessere Software und verfügt im Gegensatz zum Strong über ein Frontdisplay.

    Viele Grüße
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen