1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Quattro-Switch-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tesky, 8. August 2009.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich möchte eine Sat-Anlage aubauen, an den ein Twin-Receiver und zwei Single-Receiver angeschlossen werden. Ich hab mich für ein LNB mit integriertem Multischalter entschieden. Das wäre nach meinem Kenntnisstand ein Quattro-Switch-LNB, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, weil ich mittlerweile viele unterschiedliche Aussage bezüglich Quattro-, Quattro-Switch- und Quad-Switch-LNB gelesen habe.

    Leider weiß ich nichts über die Qualität der angebotenen LNBs.
    Welche Hersteller bieten denn qualitativ hochwertige LNBs an?

    Im örtlichen MediaMarkt gäbe es:
    Technisat
    Vivance
    WSI
    Best Germany
    Oder soll ich vielleicht einen ganz anderen wählen?

    Vielen Dank.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Quattro-Switch-LNB?

    Also man ließt auch ständig etwas anderes. Ich hab auch schon gelese, dass ein Quattro-LNB ohne und ein Quattro-Switch-LNB mit integriertem Multischalter wäre.

    Also bei MM hätte ich sowieso nicht gekauft, ich hab mich nur mal informiert, was es denn so gibt.

    Wie ist denn der Technisat UNYSAT Quatro-Switch-LNB (offensichtlich mit integriertem Multischalter) zu bewerten. Da ich wohl die Receiver von Technisat hole und wohl auch die Schüssel dachte ich, das würde gut aufeinander abgestimmt sein...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Quattro-Switch-LNB?

    Außer das es ziemlich teuer ist. ist es OK.

    Von welchem Hersteller die Bauteile sind ist eigentlich egal. Kompatibel müssen sie alle sein.
     

Diese Seite empfehlen