1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen PVR nehmen? Topfield, Kathrein oder Technisat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 00Thomas, 27. Mai 2006.

  1. 00Thomas

    00Thomas Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich benötige für meine Schwiegereltern einen PVR. Dieser sollte möglichst einfach zu bedienen sein und logische Menüs enthalten. Auch der EPG sollte von guter Qualtität sein.

    Ich selbst besitze einen Topfield TF5500 PVR - ich persönlich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, auch die Menüs sind eigentlich in Ordnung, aber der Standard-EPG ist einfach ein Graus, ohne SmartEPG oder JAG's EPG geht da eigentlich gar nix. Da meine Schwiegereltern aber vermutlich keine Lust haben (zudem ist auch kein PC oder Netzwerkanschluss in der Nähe) sich immer wieder neue Versionen diverser TAPs einzuspielen frage ich mich, ob die anderen evtl. auch von guter Qualität sind und man somit auf einen der beiden anderen setzen könnte. Kennt jemand die EPG von Kathrein bzw. Technisat? Der Kathrein hat ein EPG von tvtv und Technisat hat dieses SFI (SiehFernInfo).

    Viellleicht hatte ja einer von euch schon mal die Möglichkeit einen Vergleich der Geräte durchzuführen und kann mir daher Tipps geben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :winken:

    Gruß,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen