1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen pin kappen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pedi, 25. April 2007.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi.
    hab meinen dvdplayer mittels eines scartkabels am RGBeingang des tv angeschlossen.leider gibt dieser player auch im standby ein schaltsignal, so dass man zum tvschauen den scartstecker abziehen müsste, da ich das natürlich nicht möchte, würde ich gerne erfahren,welchen pin ich kappen muss, damit fernsehen kann, ohne zu den dvdplayer abzustöpseln. danke mfg pedi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: welchen pin kappen?

    PIN8 http://de.wikipedia.org/wiki/SCART (Klappt aber nur, wenn dein TV NUR auf diese Schaltspannung reagiert)
    Die Pins sind auch auf dem Stecker Numeriert.

    Aber ich würde ihn nicht kappen.
    Wenn du aussen am Pin die kleine Lasche reinbiegst dann kannst du ihn aus dem Plastikblock ziehen (Nach hinten (wo das Kabel angelötet/geklemmt ist)).
    Dann mit Isolierband abkleben und den SCART Stecker wieder zusammenschrauben. Dann kannst du das später auch wieder rückgängig machen.

    BTW: Wenn sich das im Player nicht deaktivieren lässt, dann ist das eine Fehlkonstruktion des Players.

    cu
    usul
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.238
    Ort:
    Allgäu
    AW: welchen pin kappen?

    danke.
    wenn ich richtig gelesen habe, wäre das pin 8, wars aber nicht.
    hatte schon etliche dvdplyer, aber bei KEINEM konnte man die schaltspannung deaktivieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen pin kappen?

    Macht ja auch keinen Sinn das zu tun.
    Wenn man den Player ausschaltet geht sie ja normalerweise immer aus (es sei denn der DVD Player ist defekt).

    Die Schaltspannung ist definitiv Pin8.
    Ich schätze mal das der TV mit RGB nicht richtig umgehen kann. Da gibts auch noch eine zusätzliche Blänging Schaltspannung die man aber nicht unterbrechen darf da sonst kein RGB Betrieb mehr möglich ist.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen