1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Panasonic Plasma?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pacey82, 16. Juli 2007.

  1. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich entschieden mir einen Panasonic Plasma zu kaufen, leider blicke ich bei deren Bezeichnungen nicht so ganz durch. Mein Bruder hat den TH-37PV60EH und der ist absolut genial für meine Bedürfnisse. Bedeutet das 37 wirklich das es sich "nur" um einen 37 Zoll handelt? Mir kommt der nämlich schon vor wie ein 42 Zöller. Aber gut, wird wohl dann ein 37 Zöller sein.

    Ich hätte also gerne so einen wie den TH-37PV60EH als 42 Zoll und dann eben das Nachfolgermodell oder sowas. Meine erste Wahl fiel auf den TH-42PV71F, doch dann fand ich noch den TH-42PV60EH. Was unterscheidet die beiden denn nun? Anschlüsse und Auflösung sind ja nahezu identisch. Nur der Preis ist beim 2. einige Hunderter höher.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Licht ins dunkel bringen. Mir ist ein gutes digitales SD Bild wichtig, was ich beim Panasonic grundsätzlich als gut empfinde. Daneben soll natürlich auch noch HD drin sein (Premiere).

    Gruß

    Patrick
     
  2. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Hallo.
    Der PV 60 ist der mehrfache Testsieger 2006-anfang2007.
    Der PV70 oder 71 der Nachfolger des PV60 mit weniger Ausstattung und ohne Lichtsensor zur Anpassung des Kontrastes an die Raumhelligkeit (was schon sehr gut ist). Das SD Bild soll auch nicht mehr so gut sein, dafür ist das HD Bild etwas besser, hab ich gelesen.

    mfg.Manfred
     
  3. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    panansonic verfährt wie andere hersteller auch mit aufsteigenen zahlen hinsichtlich der plasma-generation.

    derzeit aktuell ist die 7er-serie, die ergo die 6er-serie abgelöst hat.

    da ich grundsätzlich die neusten modelle empfehle, ist der TH-42PV71F in meinen augen die richtige wahl. ich kenne das gerät persönlich und gestehe ihm ein unschlagbares preis-/leistungs-verhältnis zu.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Auf jeden Fall die Geräte mit mit G10 - Panel.
     
  5. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Hallo,

    danke schon mal für Antworten. War heute im Mediamarkt und habe mir den TH-42PV71F angesehen und muss sagen dass das SD Bild wohl echt etwas schlechter geworden ist oder lasse ich mich da nur täuschen? Evtl. kein HD Receiver?

    Die nächste Frage wäre dann bzgl. der Zollgröße. Der Abstand zur Couch wäre so ca. 2,5 m. Bin echt am grübeln ob 42 Zoll zuviel sind. Preislich wäre der Unterschied so ca. 200 Euro.

    Noch eine andere Frage, kann man den günstigsten Anbietern bei guenstiger.de denn wirklich vertrauen, also auch in Bezug auf Lieferung ohne Schaden, Garantie, usw.?
     
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Zum Preisvergleich:
    Ich bevorzuge die Suche von geizhals.at/de.
    Hier hast Du zu jedem Händler Bewertungen und kannst Dir danach auch schon einmal eine Meinung bilden. Günstiger.de gefällt mir deshalb und auch wegen der Übersichtlichkeit überhaupt nicht.

    Schau mal hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

    Den dritten Händler kann ich Dir empfehlen. Dort habe ich schon viel und auch größere Artikel ohne Probleme bestellt.
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Bei 2,5 Metern würde ich auf alle Fälle den 42" nehmen, alles andere wirst du früher oder später bereuen (vor allem bei dem geringen Preisunterschied!)
    Das SD Bild ist bei den letzten beiden Panelgenerationen gleich geblieben, Unterschiede sind meist Einstellungs- oder Zuspielungsbedingt!
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Ich habe auch 2,5m bis 3m zum TV, je nach Sitzposition auf dem Sofa.
    42" ist super. Erst war er mir einen Tick zu groß, aber das geht schnell weg und du willst keinen kleineren mehr. Gerade bei Zuspielung von HD Material. Also 37" wäre sicher ausreichend, aber wenn du den 42er nehmen kannst, machst du meiner Meinung nach nix verkehrt !!!
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Hallo,
    ich hab den TH-50PV60EH und bin absolut top zufrieden sowohl mit dem SD als auch mit dem HD Bild. Zuspielung SD mit der Dream 7000 über yuv, Zuspielung HD mit dem Humax 1000 über HDMI. Kann den Panasonic nur empfehlen...allerdings hab ich wie beschrieben den 50 Zoll...(Zu gross kann er nie sein)
     
  10. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Panasonic Plasma?

    Sag ich doch.Hab meinen 42PV60 im Winter meiner Schwiegermutter überlassen, sie wollte ihn unbedingt haben weil sie vom SD Bild begeistert wahr.Ich wollte mir dann denn 42PV71 kaufen aber im direkten Vergleich ist das SD Bild beim PV60 besser und wie gesagt die bessere Ausstattung hat er auch. Somit hab ich mir wieder denn gleichen PV60 gekauft. Bin super zufrieden.
    mfg.Manfred