1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Multischalter??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Britt, 8. Juli 2005.

  1. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine 85er Kathrein mit UAS 484 und benötige einen Multischalter. Ich würde mir den Kathrein 508t für 8 Teilnehmer kaufen. Sind Multischalter von Spaun oder Schwaiger doch ein Tick besser?? Ich brauche eine Empfehlung. Danke
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welchen Multischalter??

    Die EXR´s sind wie das andere Equipment von Kathrein von ordentlicher Natur. Spaun ist aber ebenso empfehlenswert.
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Welchen Multischalter??

    Ich kann Spaun nur empfehlen. Die Kathrein MS sollen auch recht warm werden.

    Grüße

    Wonko
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welchen Multischalter??

    Ich kann Technisat empfehlen. Wird überhaupt nicht warm :)
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Welchen Multischalter??

    Gigant 17/8 läuft bei mir seit über 2 Jahren ohne Probleme
     
  6. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Welchen Multischalter??

    a)Hallo, man kann also nicht sagen, daß der Kathrein 508t die bessere Wahl wäre, da alle anderen Komponenten auch von Kathrein sind (und vielleicht so besser aufeinander abgestimmt sind)?
    b)Welches Model von Spaun wäre denn für 8 Sat-Receiver geeignet? hab da was von dem SMS5802 bzw. 5809 notiert.
    c)Wie sieht das denn mit dem Stromverbrauch aus?
    :) Britt
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welchen Multischalter??

    Hallo,

    a,) Das dürfte ehr eine Glaubensfrage sein.
    Tests bei aktiven Multischaltern hat ergeben, das diese garnicht so weit auseinander liegen.
    Aber halt aktiv muss er sein, um die Verteilpegeledämpfung auszugleichen, sonnst können da leicht 20 dB verloren gehen.

    b,) Spaun hat es schon recht clever gemacht.

    So wie ich das mal sah, gibt es jedes Model für Sat nur aktiv wobei die Terrestrik passiv ist. Das gleiche Model gibt es aber auch nochmals mit aktiver Terrestrik, für Leute die auch noch die Terrestrik nutzen wollen, z.B. für Regionale TV-Programme und/oder Radioprogramme.

    c,) Das kann ich Dir nun leider nicht sagen, aber das steht in den Datenblätter, und bei Spaun sogar unten gleich mit dabei.

    digiface
     
  8. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Welchen Multischalter??

    Bei der Abstimmung tun die sich alle nicht viel. So ganz arge Probleme gab es da wohl noch nicht. Ich würde dir zu SMS 9982NF raten, ist ein sehr feines Gerät, aber nicht unbedingt billig. ;)

    Grüße

    Wonko
     

Diese Seite empfehlen