1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Multischalter???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brain76, 6. Dezember 2004.

  1. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich hab da ein Problem.Zur Zeit habe ich 2 Antennen im Empfang, zum einen Astra und zum anderen Türksat.

    Als Teilnehmer sind 2 vorhanden. In benutzung habe ich 2 mal Twin LNB und 2 DiseqC Schalter. Nun zu meinem Problem, also bei mir auf dem TV kann ich Sat schauen aber im Wohnzimmer geht nichts mehr.Kann es sein das die DiseqC Schalter defekt sind???

    Kann ein ultischalter abhilfe schaffen bzw, lohnt es sich einen Multischalter für 2 Teilnehmer sich anzuschaffen??

    Bedanke mich im voraus für eure Mühe..

    Gruss brain
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Welchen Multischalter???

    Ich glaube, es gibt kein Multischalter für 2 Teilnehmer. 2 DiseqC Schalter genügen.

    - mal DiseqC-Schalter getauscht und getestet?
    - Receiver-Konfigurationen korrekt eingestellt?
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Welchen Multischalter???

    Servus,

    wenn Du das System mit einem Multischalter betreiben willst, brauchst Du 2 neue LNB´s --> Quattro.

    Wenn ein Anschluß nicht funktioniert, wird vermutlich der Schalter defekt sein. Sicherheitshalber vielleicht mal die Receiver tauschen und die Verkabelung prüfen, vorallem die korrekte Montage der F-Stecker.
     
  4. brain76

    brain76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Welchen Multischalter???

    was verstehst du unter korrekter verkabelung??Ich denke da gibt es nicht viel falsch zumachen oder???

    Also ich werde morgen die DiseqC mal tauschen mal sehen ob das geht..

    Danke für eure antworten..werde das ergebnis posten..

    Cuu

    brain
     

Diese Seite empfehlen