1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Multischalter und LNB könnt ihr Empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scania-Michael, 31. Juli 2016.

  1. Scania-Michael

    Scania-Michael Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    habe z.Zt. eine 60er Offset Kathrein Schüssel an der Fassade des Hauses, leider ist die etwas unglücklich montiert und der Giebel schneidet etwas vom "Sichtfeld" ab, was früher bei Analog kein Problem war aber bei Digi ne Katastrophe. Etwas stärkerer Regen und das Bild ist weg, auch kein Wunder, bei nur max. 65% SQ.
    Außerdem sollte nun noch ein TV dazu, die Kinder werden älter :)
    Dachte zuerst über eine 90er Kathrein nach, aber die Vorhandene 60er auf dem Dach müßte doch auch Verbesserung bringen bei absolut freier Sichtbahn. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich meine 60er Beibehalte, welchen Multischalter für bis zu 8 Teilnehmer und welches LNB könnt ihr Profi's mir da Empfehlen?? Bin bei meinen bisherigen Recherchen immer wieder auf das INVERTO BLACK Quattro gekommen, taugt das was? Der Multischalter kann gerne mit Netzteil sein, Steckdose in der Nähe ist vorhanden.

    Danke für eure Tip's und anregungen

    Mfg Michael
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Scania-Michael

    Scania-Michael Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und danke schon mal für die Info. Bei der Dur-Line gefällt mir ehrlich gesagt der Feedhalter nicht sonderlich, sieht "labiel" aus. Was hältst du von der Gibertini 85 SE??

    Gruß Michael
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist sehr gut(werkelt bei mir:)), aber auch teurer.;)
     
  5. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die jetzige Schüssel auf das Dach zu verfrachten, kann wegen des dann notwendigen Blitzschutzes teurer werden als eine neue 90er an der Fassade.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut > Neue SAT-Anlage / und eine Idee zur Wandhaltermontage > Kabel auf SAT umstellen EFH
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  7. Scania-Michael

    Scania-Michael Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, dann wird es die Gibertini werden, danke euch für euer Feedback.
    @ straller : Die 90er an die Fassade wird auch nix bringen da der Giebel das Sichtfeld einschränkt. Die Schüssel auf's Dach ist überhaupt kein Problem da auf dem Dach früher eine Kathrein CAS 012 mit Polarmount und Schubstangenmotor gewerkelt hat (ist zu Verkaufen) und der Blitzschutz noch vorhanden ist. Außerdem habe ich noch einen anderen Blitzfänger/Ableiter. Selbst da hat noch kein Blitz eingeschlgen, 15m neben dem Haus stehen 30m hohe Bäume...... ;):)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen