1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Multischalter kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erdbeere1982, 22. Februar 2010.

  1. erdbeere1982

    erdbeere1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo,
    ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar INfos.

    Ich mache meine Sat Anlage neu. Die Schüssel bleibt auf dem Dach. Daran ist ein Quad LNB mit 4 Koax Kabel die jeweils zu einem Receiver gehen.
    Ich will in Zukunft aber 8 Receiver anschließen. Deswegen will ich einen Multischalter dazwischen bauen.
    KAnn mir jemand sagen worauf ich da achten muss genau?

    Der "AXING Premium-line" EIngänge 5 und AUsgänge 10 ist ja Testsieger, allerdings auch mit 160 Euro teuer. Auf der homepage von denen steht, das dieser auch mit Quad LNB funktioniert, dH ja, das ich mir kein Quattro LNB kaufen muss wie bei fast allen anderen Multischaltern. ODer wird durch das Quad irgendwas verschlechtert?

    Über alle Informationen wäre ich sehr dankbar.

    mfg
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Hallo,

    Auf die angegebene Quad-LNB Tauglichkeit des LNB

    Korrekt

     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Die besagten Schalter von Axing können leider nicht mit Quad (Switch)-lnb umgehen, ich habe auch auf der homepage keine solche Aussage gefunden, ebenso steht davon auch nichts in der BA besagter Schalter. Diese Teile können nur mit Quattro(SMATV)-lnb funktionieren.
    Da bedarf es dann so etwas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Der SPU510-09 funktioniert definitiv mit Switch-LNB, er gibt fürs LNB entsprechend 14/18V und 22kHz aus.

    Klaus
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Sorry nehme diesen Teil zurück, da war ich auf einer alten Seite gelandet.
     
  6. erdbeere1982

    erdbeere1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Danke erstmal für die Antworten, auch wenn mich diese nicht wirklich mit meine Problem weiter helfen.
    Worauf muss ich denn alles achten beim Kauf von einem Multischalter?
    Es muss nicht umbedingt einer sein der mit Quad lnb funtioniert, ich könnte mir auch ein quatrro lnb kaufen und diese montieren...
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Nimm z.B dieses lnb (geringe Stromaufnahme), und dazu diesen MS
    wenn Du keine Terrestrik einspeisen willst, mit Terrestrik diesen MS und gut wirds
     
  8. erdbeere1982

    erdbeere1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Danke,

    wo ist der Unterschied zwischen den MS. Was heißt denn terestrisch Aktiv oder passiv, weill den Eingang haben die ja beide.
    Wie funktioniert das eigentlich? Ich habe zwar keine DAchantenne mehr oben aufm DAch, aber durch den DAchboden geht so ein komisches KAbel was kein Koax und auch kein Stromkabel ist. Ich denke mal das ist ein altes von einer DAchantenne, weil die Anschlüsse für Radio liegen ja im Haus. Würde es Ihnen helfen wenn ich das KAbel morgen mal fotografiere?
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Ist kein Koax und Kein Strom Kabel sagt natürlich nicht viel aus da würde ein Bild schon helfen. Du schreibst das ihr keine Dachantenne habt aber das Kabel von der Dachantenne kommt, wenn keine dachantenne vorhanden ist spielt es keine Rolle ob ein Kabel vorhanden ist oder nicht.

    Passiv heißt ohne verstärkung bei aktiv wird das signal aktiv nochmal verstärkt.

    Spaun ist von den Multischaltern absolut zu empfehlen und sehr gut. Leider kosten sie auch etwas mehr, dafür aber qualität.
     
  10. erdbeere1982

    erdbeere1982 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Multischalter kaufen?

    Guten Morgen,

    Also wir hatten mal eine Dachantenne, aber die wurde mal abgebaut, und ich vermute das diese Kabel (2 Dünne) auf bild 1 davon sind.
    Weil früher war unsere Stereoanlage(Radio) immer an die Steckdose in Bild 3 angestöpselt.

    Ich habe von der Technik keine Ahnung. Wie funktioniert das denn, wenn ich meine Stereoanlage(Radio) mit einer Hausantenne aufm Dach verbinden will? Kann ich den Stecker vom Radio direkt an die Steckdose in Bild 3 anschließen? Weil da ist nur ein Koax KAbel angeschlossen.

    Wenn ich ein MS mit terrestrischen Eingang nehme, was für ein Kabel muss ich dann vom MS aufs Dach legen?
    und muss ich eins vom Multischalter in die Wohnung legen(wann ja, was für eins und wohin) oder wird das durch das Koax übertragen und dann direkt an alle drei Anschlüsse auf die Steckdose in Bild 3?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, bedanke mich schon im Voraus.

    mfg


    PS: Toll, mit den Bildern hochladen geht natürlich nicht :-( Nur Ärger...
    Wer mir trotzdem helfen kann/will dem würde ich die per mail schicken....danke