1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen MPEG Decoder könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 21. September 2003.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Wie schon gefragt: Welchen MPEG Decoder könnt ihr Empfehlen? Momentan benutze ich den Decoder von PowerDVD. Der hat aber den nachteil das er bei verschiedenen Sendungen Interlaced probleme hat.
     
  2. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    ich nutze powerdvd4 und habe bis jetzt keine probleme; bei PowerDVD5 habe ich oft Abstürze
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich hatte PowerDVD4 Installiert und hab jetzt Upgedatet auf die 5er Version. Hat sich nicht's geändert! Ich hab auch schon WinDVD installiert. In meinem Anzeigeprogramm (Globe TV Digital) kann ich mir dann aussuchen welchen MPEG Decoder ich benutzen will. Aber da ist nicht wirklich ein unterschied. Ich glaube langsam das Globe TV Digital einfach nur mist ist! Vielleicht hat ja auch jemand einen vorschlag für ein alternatives programm...?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Hab das teil gerade mal installiert und es bringt nix. Mein Anzeigeproggi erkennt den Decoder garnicht! In der liste stehen weiterhin nur "Cyberlink" und "Intervideo" drinn. Hat jemand eine ahnung wo man sich vielleicht nach nem ganz neuen Anzeigeprogramm umschauen kann, oder hat einer vielleicht auch schon einen kongreten tip für mich? Denn das "Globe TV Digital" ist irgendwie nicht so die erfüllung!

    <small>[ 23. September 2003, 01:20: Beitrag editiert von: DJ-Spacelab ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Du musst den anderen erst deinstallieren.

    Es gibt bestimmt auch Programme, mit denen man das komfortabel umschalten kann -- kenne ich aber leider nicht entt&aum

    Was aber in jedem Fall funzt: Mache die .ax-Datei des jeweiligen Filter-Treibers ausfindig und Deregistriere sie. Also mit regsvr32 /u dateiname.ax starten.

    Gag
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    der Elecard ist gar nicht schlecht, auf alle Fälle frisst er HDTV was PowerDVD nicht packt. Leider hab ich noch keine Möglichkeit entdeckt capps in Originalgrösse zu machen. Das ist bei mir einfach auf die maximale Moniauflösung beschränkt. Für Standardfilmchen nehm ich aber Powerdvd4 der läuft ganz zuverlässig und liefert ordentliche Qualität bei den Screenshots.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen