1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aleks, 20. März 2012.

  1. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe zu Zeit ein TWIN LNB auf 16° gerichtet und empfange den Satelliten W3C mit einer 85cm Schüssel. Zusätzlich möchte ich Astra auf 19,2° noch haben:)

    Mein Problem ich finde im Internet so wenige Monoblocks LNB die twin oder quad funktion haben und 3° abstand .

    Dieser wäre perfekt für mich 3° Monoblock Single LNB universal Typ IDLB-QUDM22-MNOO3-8PP - satcompa

    Aber auf der Seite steht mit ca 80cm Spiegel. Bei mir sind es 85cm.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar:winken:
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    Monoblock LNBs sind sowiso nicht empfehlenswert!!!
    Du kannst auch Zwei ALPS LNBs nehmen und die beiden satelliten anpeilen!!;) ist auch besser!!
    was für einen Arm hat deine schüssel ? ist es rund oder normal ?
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    Ich hab den normalen arm!

    Da brauch ich doch eine Schiene für?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    Bei einen Satelliten Abstand von nur 3° wird es schon nicht einfach.(sehr eng);)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    Was ist "normal"? Rund? Rechtseckig? Quadratisch?:D

    Was für eine Schüssel ist das genau?
     
  6. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    Der Arm ist rechteckig und ich habe eine 85cm Schüssel:)
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    :confused:bei einer 85 er ist ein Abstand von 3° mit Multifeedschiene und Haltern sowie lnb nicht sauber zu realisieren, da nur noch ein Abstand Mitte Feedkappe zu mitte Feedkappe von ca. 3,5 cm bleibt, das ist selbst für die schmalsten lnb von Kathrein (Dicke= 4,4 cm, spricht zweimal halbe Stärke auch = 4,4 cm) zu gering, alle anderen lnb sind dicker, ausserdem kommen noch die Halter hinzu.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen LNB Monoblock TWIN oder Quad für 3° Abstand?

    Volle Zustimmung!

    Bin zwar kein Fan von Monoblock's, in diesen Fall würde ich aber ein nehmen.;)
     
  9. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  10. Grognard

    Grognard Guest

Diese Seite empfehlen