1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Nobody70, 17. April 2008.

  1. Nobody70

    Nobody70 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi!
    Da mein alter Fernseher vor kurzem dem Geist aufgegeben hat, suche ich mir gerade einen neuen aus und brauche dabei ein wenig hilfe.

    Zur Auswahl stehen zwei 26 Zoll und zwei 32 Zoll Bildschirme:

    Philips 26 PFL 5322/12
    Grundig 26 LXW 68-8600 DL
    Philips 32 PFL7762D/12
    Panasonic TX-32 LE 7 F/SA

    Da ich sowieso recht nah vorm Bildschirm sitze ist es für mich relativ egal ob ich 26 oder 32 Zoll nehme. Wichtiger ist für mich ein gutes Bild und guter Sound. Vom Preis her liegen die Geräte bei meinem Fachhändler auch alle recht nah aneinander(Wobei natürlich zwischen 26 und 32 Zoll ein kleiner Sprung ist). Welches dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem dieser Geräte?

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  2. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Welchen LCD?

    Hast du dir schon mal einen von Sharp angeschaut, die sind von der Bildqualität auch spitze.
     
  3. Nobody70

    Nobody70 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Welchen LCD?

    Stimmt schon, die sind nicht schlecht, habe aber von meinem Händler spitzen Angebote für die 4 Geräte und würde deswegen auch gerne eins von denen nehmen.

    War mal bei Mediamarkt um mir die Geräte anzugucken, da mein Händler die erstmal bestellen muss. Leider haben die alle Geräte die dort standen an einem Kabelanschluss gehabt und das Bild war deshalb bei allen dementsprechend schlecht. Konnte also keine wirklichen Vergleiche anstellen.

    Hat jemand mit einem der Geräte Erfahrung oder gibt es einen Test wo beide Geräte getestet werden?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welchen LCD?

    Egal finde ich das ganz und gar nicht. In dieser Klasse machen 6 Zoll mehr oder weniger schon sehr viel aus. Man sollte sich erst mal über die Bildgröße klar werden, das schränkt die Gerätesuche auch schon deutlich ein. Wie "nahe" sitzt du denn vor dem Bildschirm?

    Übrigens: In Sachen Sound solltest du von einem Flachbild-Fernseher sowieso keine Wunderdinge erwarten. Im Gehäuse ist nun mal sehr wenig Platz für die Lautsprecher. Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Fernseher war, fiel mir auf, dass die Panasonic-Geräte deutlich besser klingen als die von Philips. Letztendlich hab ich mich dann doch für einen Sony entschieden (KDL 32 D 3000) und bin sehr zufrieden damit.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welchen LCD?

    da die Phillips die ich bisher kenne die Lautsprecher zur Rückseite hin haben ist der Sound nicht berauschend.....
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Welchen LCD?

    da könnten wir jetzt drüber Streiten ;)
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Welchen LCD?

    Supersound aus Fernsehern gibt es nicht!
    Warum werden überhaupt solch quäkende Dinger eingebaut?(Lautsprecher genannt!)

    Wer sich einen teuren LCD leistet sollte auch entsprechende Lautsprecher haben!

    Oder Perlen vor die..!
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Welchen LCD?

    wenn schon dann bitte ganz zitieren.......... ich hab zwei 32 zoll LCD miteinander verglichen... nichts weiter ;) und der Philips schafft es zumindest das suren in meinen rechten ohr zu übertönen :p und das reicht mir vorerst.... nach meiner subjektiven Wahrnehmung hat der Philips da gewonnen!
     
  10. Nobody70

    Nobody70 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Welchen LCD?

    Ich sitze ca 3 Meter vom Bildschirm weg.
    Vom Preisleistungverhältnis werden die 32 Zoller da wohl besser sein, oder?

    Welchen der beiden würdet ihr denn nehmen(mit Begründung bitte)?

    Hier nochmal die 32 Zoll Geräte:
    Philips 32 PFL7762D/12
    Panasonic TX-32 LE 7 F/SA
     

Diese Seite empfehlen