1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD oder Plasma??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von thulfikar, 11. Februar 2009.

  1. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    alles klar?

    Ich weiss, es werden immer dieselben Fragen gestellt. Ich versuche die wichtigesten Infos zu geben.

    1. Fernseher sollte 40/42 Zoll gross sein, ich glaub eher 40 Zoll, weil die
    42er zu teuer sind.
    2. Sollte Full HD haben.
    3. Ich werde ihn fürs Filme schauen nutzen(Blueray), ab und zu zocken
    über den HDMI-Anschluss meines Laptops.
    4. Sitzlage zum Fernseher knapp 3.5-4m
    5. Möglicherweise wichtig zu erwähnen: Wohnzimmer ist nicht wirklich hell,
    eher etwas dunkler.
    6. Werde ab und zu über Digital-Sat fernsehen.

    7. Würde um die 800-900€ ausgeben wollen!

    Vielen Dank für die Mühe.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    ?? Glaube ist der Mangel an Wissen !

    Was die Grösse angeht, solltest eigendlich bei 46" liegen, ab das wird preislich wirklich eng.

    Bei 40/42 wäre der hier nicht schlecht, FullHD brauchst du auf die Entfernung nicht:
    Sony KDL-40W4000

    Bei 46 wird es dünn, schau dir den al an:
    Sharp LC-46 D65 E
    kenne ich zwar nicht, aber Sharp ist eigendlich recht ok.
     
  3. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Hallo,

    danke für die Info. An einen Sony habe ich auch schon gedacht. Sind etwas teuer, als andere Marken, haben aber durchaus Qualität.

    ;) Es ist nich der Mangel an Wissen. Es ist die Meinungsvielfalt der User, die einen etwas unentschlossen lassen. Aber das ist ja normal.

    Bei mir ist es letztlich auch eine Geldfrage.

    Es wäre nett, wenn ich noch andere Meinungen dazu höre.


    Vielen Dank für die Mühe.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Ich möchte hier nicht auf einzelne Geräte eingehen, aber bei 800-900 Öre würde ich es auf 100-200 nicht ankommen lassen und dann lieber noch nen Monat warten, denn der Ärger über ein "schlechteres" Gerät hält länger an und ist schlimmer als das längere Warten auf ein "gutes" Gerät...

    und mit dem Sony machst du nicht wirklich was falsch...
     
  5. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Hallo,

    kann sein, dass du recht hast ja.

    Warum sagst du ein Monat warten, weil die Preise bei den LCD's sinken, oder wie?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Eigentlich mehr in die Richtung wenn du halt nicht mehr Geld zum Zeitpunkt X zur Verfügung hast, warten wegen evenrtuellen Preissenkungen macht aus meinen Augen eher keinen Sinn.
     
  7. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    :) Ok!

    Ich will den Fernseher in Raten abbezahlen. ;)


    MfG
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Hier wurde bisher ja eigentlich nur ein LCD empfohlen , warum kein Plasma ? Gibt es das in der Qualität und Preisklasse nicht ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Hallo,

    ich (als Plasmane) habe dir bewusst keinen Plasma empfohlen, weil deine TV-Nutzung gering ist und gerade da hat ein Plasma seine Stärken.

    Da du auch zockst und BDs hast, dachte ich eher an LCD.

    Bei m zweiten Durchlesen deiner Anfrage kommt aber doch auch ein Plasma in Frage, wenn es bei dem Budget bleibt.
    TH-42PX80

    Du wirst fragen: Warum nicht FullHD ?
    Weil du das auf über 3,5 m nicht brauchst, du siehst es nämlich nicht, auch nicht bei BD.

    Ich habe mit deiner Anfrage folgendes Problem:

    Bei 3,5 m brauchst du mindestens 46". Und 50" FHD wenn du BD richtig geniessen willst. Wenn du die Grösse nicht hast, brauchst Du keine BDs, da kannst du weiter DVD gucken.
    Aber für die Grössen reicht das Geld nicht......:(
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen LCD oder Plasma??

    Die Sony haben in meinen Augen vor allem den Vorteil dass sie auch aus "schlechtem" Material noch sehr viel rausholen. Wenn du also nicht komplett auf HDMI Geräte umsteigen möchtest, sondern viel noch über ScartRGB anschliesst, dann kann sich so einer wirklich lohnen, auch wenn er 200-300 Euro teurer ist als zB. die Konkurrenz von Samsung.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen