1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD Fernseher? Kaufhilfe gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tvmuckel, 27. Februar 2009.

  1. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da ich immernoch einen alten Röhren-Fernseher habe, möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen.

    1. Gucke hauptsächlich normales Fernsehprogramm und vor allem Fussball (Premiere)
    2. Da ich in absehbarer Zeit evtl. ne PS3 anschliessen möchte, sollte es wohl lieber ein LCD sein.
    3. Ich empfange über digitalen Satellitenreceiver
    4. Sitzabstand sind 3m
    5. Fernseher sollte mind. 40" groß sein
    6. möchte nicht mehr als 800€ ausgeben

    Habe den Samsung LE-40A536 bei nem Kumpel gesehen und fand den nicht schlecht und kostet nur 699 €. Ist der zu empfehlen oder habt ihr vielleicht andere Vörschläge, sollte ich vielleicht sogar trotz allem einen Plasma nehmen (und wenn ja, was haben die so für nen durschnittlichen Stromverbrauch?), bin noch ziemlich unentschlossen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  2. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen LCD Fernseher? Kaufhilfe gesucht...

    im Stromverbrauch nehmen sich LCD und Plasma eigentlich nichts, was das normale Fernsehprogramm angeht finde ich Plasmas jedenfalls sehr viel besser da sich meine Mutter letztens einen geholt hat, hatte ich letztens mal ein paar Fernseher durchgetestet, und auch die Unterschiede zwischen LCD und Plasma gesehen.

    Aber wenn du nicht soviel ausgeben willst dann ist LCD schon richtig für dich, zum Filme gucken besonders in dunklen Räumen ist ein Plasma jedenfalls sehr viel besser. Und bei deinem Sitzabstand brauchst du auch nicht so auf Full HD oder HD Ready achten, auch weil es so ist das Full HD TVs wesentlich mehr Strom kosten verursachen was den Stromverbrauch generell angeht hängt das davon ab was du guckst Schwarz verbraucht nichts, weiß dafür dann am meisten.

    Bei Panasonic kommt dieses Jahr zumindest eine neue Plasma reihe auf den Markt die auch die Stromkosten noch einmal deutlich verringern, ansonnsten kann ich aktuell diesen Plasma empfehlen ist erst jetzt neu rausgekommen Panasonic TX-P42X10E - Preisvergleich (Preis ab € 717,00) - TV-LCD + Plasma

    hier noch ein Test dazu, hat 42 Zoll 106cm!

    Test Panasonic Viera TX-P42X10