1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wurli, 29. Juli 2008.

  1. wurli

    wurli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moin Gemeinde,
    mein Vater sucht seit Wochen einen LCD Fernseher. Nachdem wir Tage im Netz gesucht haben, sind wir auch nicht wrklich schlauer, die Dinger gibt´s ja wie Sand am Meer. :D
    Folgende Sachen sollten sein: Bild in Bild (also wirklich zwei Fernsehbilder), 32", max. 1500 €, Full HD muss nicht sein, da nur ein normaler Kabelanschluß genutzt wird, schwarz, Videotext.
    Ich hatte ihm den Panasonic TX-32LX85F rausgesucht. Jemand anders den Philips 32-PFL7603-D/10 bzw. /12 (wo ist da der Unterschied?).
    Beim Philips meint man mit Picture in Picture ein Videotext Doppelbild. Bin nun völlig unsicher, was wir machen sollen, darum bitte ich Euch jetzt um Hilfe. :love:

    wurli
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

    Wart ihr überhaupt schon mal im Fachhandel und habt euch die in Frage kommenden Modelle vorführen lassen? Man kauft doch einen 1500-Euro-Fernseher nicht nur aufgrund von Web-Recherche...

    Eine "echte" Bild-im-Bild-Funktion mit zwei Tunern ist bei Flachbild-Fernsehern übrigens noch ziemlich selten. Mein Sony 32 D3000 hat z.B. Bild an Bild, aber für das 2. Bild ist eine externe Quelle erforderlich, z.B. der Tuner eines DVD- oder VHS-Recorders.

    PS: Auch hier der Hinweis: Analoges Kabelfernsehen sieht auf LCD- und Plasma-Fernsehern immer bescheiden aus. Ich würde also auf jeden Fall die Umrüstung auf digitales Fernsehen mit einplanen.
     
  3. wurli

    wurli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

    Ja, er war im Fachmarkt. Ber dort wollte oder konnte man ihm nicht wirklich weiterhelfen Hauptproblem war wohl BiB bzw die Größe, die nicht da war.
     
  4. wurli

    wurli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

    Hab mit einigen Herstellern telefoniert, gibt keine LCD TV´s mit 2 analogen Tunern?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

    Das ist aber kein PiP.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

    Hat Aldi sowas nicht immer wieder angeboten:confused:
     
  7. wurli

    wurli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Welchen LCD 32"? Brauche Hilfe

    keine Ahnung

    Richtig, die nennen das aber so.
     

Diese Seite empfehlen