1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Kabelreceiver fuer Kabel BW & Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gn0778, 11. Januar 2005.

  1. gn0778

    gn0778 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin erst kuerzlich umgezogen und habe hier in der Wohnung Kabelfernsehen von Kabel BW.

    Sat-Anlage ist wegen Mehrfamilienhaus usw. nicht moeglich, daher moechte ich nun die digitalen Sender uebers Kabel haben und ich ueberlege mir gerade mir Premiere Film zuzulegen.

    Vorhanden ist weiterhin eine 5.1 Anlage.

    So, nun hab ich so gar keinen Plan.

    Was ich bislang verstanden habe ist, dass ich eine Set-Top-Box benoetige die fuer Premiere geeignet ist. Laut Auskunft von Kabel-BW soll diese dann auch automatisch fuer den Empfang der digitalen Sender auf dem Kabel geeignet sein!

    Jetzt habe ich schon mal gegoogelt und gesehen, dass es verschiedene Set-Top-Boxen gibt. Von TechniSat, Kathrein usw. ?

    Zudem bekommt man auch Boxen guenstig im Bundle mit einem Premiere-Abo!

    So, nun meine Fragen:

    Welche der Kabel-Boxen sind gut oder gibt es da gar keine unterschiede und es ist egal welche man nimmt?

    Haben alle Kabel-Boxen einen digital Ausgang fuer den Anschluss an eine 5.1 Anlage oder muss ich darauf achten, dass der vorhanden ist?

    Kann man bei den Premiere-Bundles bedenkenlos zugreifen oder werden da schlechtere Kabel-Boxen mit verkauft?

    Kabel-BW empfiehlt bzw. bietet eine Kabel-Box von TechniSat an! Taugt die was?

    Gruss,

    Gerald
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Welchen Kabelreceiver fuer Kabel BW & Premiere ?

    Premiere wird mit allen Boxen empfangen, ob Premiere geeignet oder ned, muss nur Nagravision entschlüsseln können und sollte für Kabel sein. Für Kabel DigitalHome glaub Aladdin.
     

Diese Seite empfehlen