1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Silversurfer81, 29. August 2013.

  1. Silversurfer81

    Silversurfer81 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe einige Fragen zum Kabelanschluss bei UM.
    Bin seit je her über eine Sat Anlage versorgt, werde durch einen Umzug aber gezwungen auf Kabel umzusteigen.

    Die Wohnung hat bereits die entsprechenden Dosen etc.
    Welchen Kabelanschluss muss ich nun bei UM buchen?

    Was genau ist der Unterschied zwischen dem analgogen, digitalen und HD Anschluss?
    Im Endeffekt würde ich gerne 2Play buchen und bei Sky meinen Receiver tauschen lassen. Dann müsste ich über den Sky+ Receiver doch sowohl Sky,als auch die Öffis und die Privaten rein bekommen, oder?
    Wozu wäre denn 3Play überhaupt von Interesse?
    Nur wenn ich Um Senderpakete buchen will?

    Irgendwie verwirrt mich das alles.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    wird der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Hallo und willkommen im Forum, Silversurfer81
    Einen Unterschied zwischen analogem und digitalem Anschluss gibt es seit der Aufhebung der Grund(los)verschlüsselung nicht mehr. Den Unterschied macht eher das Empfangsgerät. Mit einem Fernseher ohne Digitaltuner kommen nur die analogen Programme rein. Hat der Fernseher schon einen Digitaltuner, kommen natürlich auch die Digitalen rein und das ohne Mehrkosten. Bei den Öffentlich-rechtlichen sind da auch schon etliche HD-Programme mit drin. Will man mehr HD, muss man die HD-Option buchen.
    Nur 2Play buchen nützt nichts, das ist Internet und Telefon. Wenn TV, dann muss 3Play gebucht werden.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Silversurfer81

    Silversurfer81 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Der Kabelanschluss wird nicht über die Nebenkosten abgerechnet.
    Ist ein Haus mit Eigentumswohnungen und die wiederum wird uns jetzt von privat vermietet.

    Das ich 3Play brauch um überhaupt Programm zu empfangen kann ich nicht ganz glauben. Wenn ich mir nur einen Kabelanschluss schalten lassen würde und überhaupt kein Play Irgendwas buche müsste ich doch auf Fernsehen können?

    Wenn es keinen Unterschied macht ob digital oder analog, dann wunder ich mich warum UM sowohl das eine als auch das andere anbietet und auch noch unterschiedliche Preise dafür nimmt.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    3Play brauchst du nicht. Du musst den Kabelanschluss buchen, am besten den analogen, weil im digitalen und HD-Anschluss direkt Receiver mit drin sind.

    Für Internet und Telefon brauchst du 2Play. Wenn du nur 2Play und keinen Anschluss buchst, wird bei der Installation ein Filter gesetzt.
     
  6. Silversurfer81

    Silversurfer81 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Will ich also TV über den Sky Receiver, buche ich einfach den analogen Anschluss und 2Play halt für Telefon und Internet.

    In jeden anderen Fernseher kann ich dann einfach das Antennenkabel stöpseln und so Free TV sehen.

    3 Play bzw. nen digitalen Anschluss brauch ich also nur wenn ich einen UM Reveiver nutzen will.

    Ist das so richtig?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Ist etwas verwirrlich, ja. Um nur TV glotzen und Radio lauschen zu können, ist ein Kabelanschluss nötig. Ob der sich jetzt analog oder digital schimpft, ist eh egal. Im normalen, nennen wir ihn mal 1Play, Anschluss ist analog und digital drin. Wie ich schon schrieb, kommts auf das Empfangsgerät an. Da ja SKY weiterlaufen soll, sagt man SKY Bescheid, dass man jetzt Kabel hat und bekommt einen entsprechenden Receiver. Über den laufen dann auch alle im digitalen Kabel frei empfangbaren Programme.
    Also, nochmal von vorne: SKY umbuchen von Sat auf Kabel, Kabelanschluss bei UM buchen und fertig ist der Lack. Oder erst Kabel bei UM ordern und dann SKY umbuchen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. Silversurfer81

    Silversurfer81 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Okay, soweit hab ichs dann wohl kapiert. :)
    Danke euch!!
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Mein Beileid zum Umstieg auf Kabel!
     
  10. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Kabelanschluss bei Unity Media?

    Warum Beileid? Bei uns steht demnächst auch ein Wechsel an und ich versuche es momentan erst mal positiv zu sehen, denn ein paar mehr Sender scheint man ja über Kabel doch zu bekommen. Was sind die Nachteile?
     

Diese Seite empfehlen