1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Kabel Receiver/Dekoder soll ich kaufen???

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Zini, 18. November 2005.

  1. Zini

    Zini Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir diese woche Premiere zugelegt, am Anfang nur Premiere "Start". Receiver hatte ich, ein Bekannter hat mir einen Pace von Kabel Deutschland geliehen. Nun meine Frage. Welchen Dekoder/Reciever für Kabel-TV soll ich kaufen. Ich will mir vielleicht auch noch Kabel-Deutschland-Digital zulegen. gibt es Dekoder/Receiver wo man 2 Smart-Karten gleichzeitig reinmachen kann? Er sollte gut und einfach zu bedienen sein. Ich habe auch gehört das es welche gibt wo man via Netzwerkkabel auf dem PC aufnehmen kann. Soll ich am besten bei Ebay kaufen oder ist es woanders besser? Danke Zini
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Kabel Receiver/Dekoder soll ich kaufen???

    Mit PC Anschluss sind es immer nicht Premiere zertifizierte Geräte und bei diesen benötigt man zusätzlich noch ein CA Module (z.B. Alphacrypt Light) zum entschlüsseln. Voeteiel JS Abfrage abschlaltbar und man kann den Stream auf dem PC weiterverarbeiten.
    Premiere und KD Home kann man auf einer Karte freischalten lassen (solange man nicht bei Ish ist).
    Receiver gibt es im Kabelbereich nicht soviele. Ich habe die Grobi TV-Box mit 160GB Platte, dann gibt es noch einen Topfield Receiver und dass war's dann auch fast schon.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welchen Kabel Receiver/Dekoder soll ich kaufen???

    Ich habe eine D-Box 2 mit Linux drauf die hat aber nur einen funktionierenden Kartenschlitz!
    Sie ist Premiere zertifiziert und man kann per LAN auf den PC aufnehmen.
    Allerdings muß man sich um das System(PC/DBox) bemühen!
     
  4. ittom22

    ittom22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Kabel Receiver/Dekoder soll ich kaufen???

    Mit dem Topfield Tf 5200 PVRc bist du bestens bedient!
    Gibt es mit 80 bis 500GB Festplatte!
    Dazu noch das Alphacrypt Light Modul und deine Premiere Abo-karte - fertig.
    Schau doch mal bei satfreund.de, die sind preiswert und liefern sehr schnell!