1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Humi 5400 oder 5600 ?????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Musti, 1. November 2001.

1. Musti

Musti Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich möchte mir einen Humi Zulegen. Weiss aber noch nicht welchen ich mir holen soll? Viele leute empfehlen mir den 5400'er (würde mich ca.1100 DM kosten) oder den 5600'er mit Irdeto Allcam der ca 80 DM mehr kosten wird (meine ich). Möchte nur Astra Glotzen + PW.Was ist der unterschied zwischen 5400 und 5600 abgesehen von open tv und Irdeto cam? Sind die Humi's (5000'er Serie alle gleich ausser den cam's?)Wenn das KEINEN unterschied macht zw. 5400 und 5600 dann werde ich mich für 5600 entsch. wegen open tv und meiner 500 DM Gutschrift. Hatte den Thomson 330 da er mir nicht gefiel habe ich es zurückgegeben. (nach 24 Tagen :rolleyes: ) Daher habe ich ein gutschein von 500 DM von BERLET. Aber ich kann mein Gutschein irgendwann einlösen ist nicht das ding. Jetzige entscheidung zur 90% Humax IRCI 5400 gep. für 1100 DM. Spätestens Samstag habe ich es. Ach ja noch was, mit dem Thomson konnte ich die Sender Pro 7, Sat1, DSF, Kabel1 nicht empfangen, kein signal angeblich. Habe Pro7 und Kabel1 Österreich bzw. Schweiz Empfangen, Nur die werbung war :D . 85 cm SAT der 50 M entfernt ist. Wo könnte das problem liegen? Ob das mit dem humi weggeht? Mit meiner 60cm schüssel Analog LNB habe ich alles astrein empfangen dann mit 85 cm sch. 3-4 programme mit schnee. Kann ja sein das die schüssel einen weg hat. Werde versuchen einen 85 cm Schüssel auszuhandeln mit dem Humi. Also jungs, dann schlagt mal vor was ich tun soll.

Gruss

Musti

2. SkyNet

SkyNet Junior Member

also ich habe den 5600 mit ird.modul.
    finde den pers. besser als den 5400.
    allerdings im bezug auf "internet"support ist der 5400 um einiges besser.
    aber wenn du nur gucken möchtest ist der 5600 meiner meinung die beste wahl. denn da hast du nicht alle programme hintereinander sondern kannst dir eigene programmgruppen anlegen. z.b free tv, pw, radio, ausländ., etc. ist halt übersichtlicher.
    85 schüssel würde ich auf jeden fall nehmen. sonst macht das keinen sinn.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg

sky

3. leo2001

leo2001 Neuling

Also meine Meinung, wenn du noch nen Humax 5400 bekommst nehme Ihn auf jedenfall.
    Mit dem Teil bist Du viel flexibler!
    Service im Netz einfach unübertroffen.
    Hier zum Beispiell meine Humax-Page
    Okay der 5600er ist auch nicht schlecht...
    Doch mein Favorit ist und bleibt ne Humax 5400. Wenn Du keine 5400 bekommst würde ich an Deiner Stelle den 5300er mit zusätzlichem Alphacrypt nehmen..
    Da kannst Du z.b. die 5400er Settings die es im Netz und auch bei mir gibt einfach benutzen, beim 5600 mußte die Settings umkonvertieren, etc..

:D :D :D

4. Musti

Musti Junior Member

Vielen Dank für die Antworten.

Fahre gegen 18 Uhr den IRCI 5400 Abholen. www.alltech.de dort gibt es den. werde ca 1100 DM hinblättern. Er meinte die die Z version hat er auch gepatcht, PW kann man auch gucken D-Box braucht mann nicht mehr. Den alten hat er auch noch da nur 100 DM teurer als der alte. Werde mich dort entscheiden.
    Oder was meint ihr?
    Jetzt muss ich erst mal einkaufen bin in 1 std. zurück

Bis denn

Musti ;)

5. SkyNet

SkyNet Junior Member

wenn er die z version gepatcht bekommen hat verstehe ich die heiße nachfrage nach den alten geräten nicht.
    und zum support im netz kann ich nur noch mal sagen der 5400 ist der beste in der beziehung. für meinen such ich mir teilweise den ar*** ab.
    aber egal.
    schreib ob alles klappt

6. Musti

Musti Junior Member

Hallo hier ein paar Daten

Zugangsmodul: SoftCell: +CAM PH3.2
    EuroI-Chip Version: NEC V2.1
    H/W Version OAK I&II 2.1
    S/W Version HIC1.03.06+
    Gerät. Treiber Vers. DIC1.03.06+
    Loader Version H 2.08

Wenn ich das Gerät einschalte Loader H2.08 Schwarzer bildschirm (ca.30sec.)dann erst die Programme. Die Prog. wie Sat1, Kabel1, Pro7, DSF kann ich mit dem Humi auch nicht empfangen. Humi - LNB Entfernung ca. 60Meter, deshalb vielleicht?

Kann erst mal nur die Auskunft geben. Muss erst mal mit klarkommen. Kann man den Boot vorgang nicht beschleunigen oder abschalten wenn keine karte drin ist?

Gruss

Musti

7. Casi

Casi Neuling

Hallo Musti,

Die Sender Sat1, Kabel1, Pro7, DSF und N24 liegen alle auf dem gleichen Transponder und haben deshalb die gleiche Frequenz. Meine Vermutung: Du hast einen Störsender in der Nähe, z.B. ein DECT-Telefon ?

Deine Humax-Daten sind alle okay. Da brauchst Du nicht mehr zu patchen.
    Der Bootvorgang vom Humi dauert eigentlich nur lange, wenn man einen verschlüsselten Sender einstellt und die passende Karte nicht drin hat. Bei mir dauert er etwa 8 Sekunden.

Grüße
    Casi

[ 02. November 2001: Beitrag editiert von: Casi ]

8. Musti

Musti Junior Member

Hallo Casi

Habe zwar ein DECT Telefon aber den hatte ich erst nicht eingebaut, lief auch nicht. Habe in meinem Zimmer mein PC, Video, PSX, aber von denen kann ja nichts kommen, beim Telefon kann ich das ja verstehen wegen Funkfreq., Pro7 Kabel1 schaue ich mir über Schweiz an, nur sat1 kriege ich nicht rein. Im Wohnzimmer haben wir auch selbe Telefone ca 10 meter entfernt, meinste das stört auch? Wenn ja ist ja s*****e, dann darf ja gar keiner im haus so'n Funktelefon haben :eek:

Muss mal schauen was sich machen lässt.

Gruss

Musti

Diese Seite empfehlen