1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Twin PVR (4 zur Auswahl)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Palantir, 22. Juni 2008.

  1. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, mein aktueller Tevion Twin PVR von Aldi hat es geschafft, ich bin kurz davor ihn aus dem Fenster zu werfen, weil er ständig die Timereinträge vergisst. Die Garantie ist seit april hinüber, wobei ich ihn schon zwei Mal eingeschickt hatte, ohne dass das Problem gelöst wurde. Nun ja, wer billig kauft bekommt halt auch billig :rolleyes:
    Nun soll was neues rein. Mittlerweile bin ich auch kohlemäßig etwas besser aufgestellt, deshalb ist der Preis erst mal nicht ganz so wichtig.
    Nachdem ich einen Full HD LCD (Sharp Aquos 42") habe, soll es natürlich auch ein HD Receiver sein.
    Habe mich nun mal in der allwissenden Müllhalde durchgegoogelt und bin auf fünf kandidaten gestoßen, die meinem Geschmack entsprächen:

    - Topfield TF7700 HDPVR
    - Vantage HD 7100S
    - TechniSat DigiCorder HD S2
    - Humax iCord HD 160 GB DVB-S
    -
    DreamBox DM 8000 HD PVR

    Wie sind eure Meinungen zu den Geräten? Erfüllen die alle die Bedingungen für Twin HD (also 2 HD Tuner = Ein HD prog ansehen, eins aufnehmen)?
    Die Dreambox ist wohl noch nicht im Handel, aber subjektiv habe ich das Gefühl dass die Dreamboxen enorm vielseitig, wenn auch teuer sind.
    Die haben ja auch ein Linux drauf. Ist es mit diesen teilen dann auch möglich diese an den Internetanschluss zu hängen und auf dem Fernseher zu surfen (sofern man eine Tastatur anschließt)?
    Die meisten haben ja die Möglichkeit eines LAN Anschlusses. Welche Möglichkeiten bietet der? Nur Datenübertragung der aufgenommenen Filme, oder auch Konfiguration?
    Ich gebe ja zu, außer den Mucken mit den vergessenen Timern, war ich mit dem Tevion zufrieden und habe nix vermisst, aber ein paar Zusatzgadgets sind halt für Männer immer interessant.:D
    Auf der anderen Seite ist mir natürlich auch klar, dass ein Gerät, das schon einige Zeit auf dem Markt ist weniger Kinderkrankheiten hat, als ein neuer.
    Also, was sagt ihr, lieber ein "eingefahrenes Modell", oder doch lieber auf die dreambox warten?

    Danke

    Gruß

    Palantir

     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen HDTV Twin PVR (4 zur Auswahl)

    Viel kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit HDTV-Boxen noch keine Erfahrung habe.

    Allerdings der Technisat HD S2 wird bei dir aus dem Muster auf jeden Fall rausfallen, der er nur 1 HD-Tuner hat. Der zweite Tuner ist nicht für HD geeignet. Somit kann immer nur 1 HDTV-Programm gleichzeitig bedient werden und das zweite muss SD sein.
     
  4. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HDTV Twin PVR (4 zur Auswahl)

    auch der Vantage HD 7100S ist kein Twin , mußt auf den Vanatage 8000er warten.
     
  5. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen HDTV Twin PVR (4 zur Auswahl)

    Danke erst mal für die Infos. Ok, nach dem neuesten stand sieht meine Liste nun so aus:
    - Topfield TF7700 HDPVR
    -
    -
    - Humax iCord HD 160 GB DVB-S
    -
    DreamBox DM 8000 HD PVR
    - IPBOX 9000 HD Plus

    Wie sieht es aus? Vor-/Nachteile zu o. g. Geräten?

    Danke
     
  6. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8