1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von watschel, 9. Dezember 2009.

  1. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    momentan besitze ich noch einen Elanvision EV-8000s SD Receiver. Ich würde mir evtl. gerne einen HDTV Sat Reveiver anschaffen, habe aber bisher noch keinen Richtigen gefunden. Ob man's glaubt oder nicht, die Elan hat mich schon mit ihrem Funktionsumfang verwöhnt. Aufnahmen Schneiden, zusammenfügen und auch mit nur einem Kabel und einem LoopTrough auf das 2.te Empfangsteil konnte ich 2 Aufnahmen gleichzeitig machen und Timeshift ging auch noch (oder alternativ 1 Aufnahme anschauen). Deshalb hier meine Anforderungen an einen neuen HDTV Receiver:

    - Twin Tuner
    - Min. 500GB Harddisk
    - PVR mit Aufnahmen schneiden
    - geschnittene Aufnahmen zu einer zusammenfügen
    - Mindestens 2 Sendungen aufnehmen und gleichzeitig Timeshift (besser 4 Sendungen da ich 2 Kabel anschliessen werde)
    - Netzwerkanschluss
    - USB
    - Mind. 2 CI Schächte
    - MP3 Widergabe
    - Jpeg Wiedergabe

    Ich weiss, die Liste ist lang, aber kennt jemand von euch einen Receiver der das alles kann?

    Danke und Gruss

    Watschel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Können das nicht die meisten HD Receiver?
    Aufnahmen schneiden?
    Wenn du Werbung raus schneiden meinst, bei meinem wird vor und nach der Werbung markiert und dann gelöscht.
    Zusammengesetzt ist der Film dann von allein.
    War ja nie getrennt. ;)
    Man kann es auch am PC machen.
    DVD auf die Festplatte spielen und wiedergeben geht auch.
    Oder vorher in mpeg4 umwandeln.
    Mit der alternativ Soft kann man sich auch die teuren CI Module sparen.
    Auch HD+ geht ohne Einschränkungen.
    Und kostet nicht so viel wie die Dream.
    Vantage HD 8500S HDTV Twin Receiver PVR ready schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  4. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Vantage 8500 S "Special Edition" ?? - Was ist das Besondere im Vergleich zum 8000 S ???
    Oder meintest Du den neuen Vantage VT-1 ?
     
  5. watschel

    watschel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Die Dreambox schneidet soviel ich weiss nicht wirklich, sondern markiert nur die Stellen, die geschnitten werden sollen und überspringt diese dann beim abspielen, was bei Sendungen die ich länger aufbewahren will (siehe unten) zu einem riesigen Datenmüll auf der HD führt.

    Kann die Dreambox auch Aufnahmen zusammenfügen?

    Zum Zusammenfügen von Aufnahmen: Dort geht es mir z.B. um das Kinderprogramm. Momentan nehme ich für meine Tochter Kindersendungen auf. Ich schneide Werbung und Überhang am Anfang und Ende raus. Danach füge ich die Aufnahmen von mehreren Tagen zu einer einzigen zusammen um nicht 50 aufgenomene Sendungen in einer Aufnahmeliste zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Nichts besonderes, hat nur die 500GB Festplatte schon eingebaut weil manche Probleme hatten.
    Kommt erst am 17.12.
     
  7. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Cool, Weihnachten in Full HD-TV !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Hat der wenigstens einen Standby bei dem der Stromzähler nicht zum Lüfter wird? (heutzutage sind Receiver mit mehr als 2W Standby Stromaufnahme einfach nicht mehr Zeitgemäß und sollten verboten werden).
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Full HD...wofür?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HDTV Receiver (hohe Ansprüche)?

    Goorgeln hilft!
    Meiner nimmt 0Watt! ;)
     

Diese Seite empfehlen