1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDD Twin Receiver könnt ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PuntoTeam, 16. November 2004.

1. PuntoTeam

PuntoTeam Neuling

Anzeige
    Hi

ich bin auf der Suche nach einem Digitalen Festplatten Receiver. Habe schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.

Er sollte folgendes haben:
    - Twin Receiver
    - Dolby Digital
    - USB oder LAN dass ich ihn mit dem PC verbinden kann
    - er sollte maximal 350€ kosten
    - 40GB oder 80GB

Habe in dieser Preisregion nur den Opentel ODS 4000PVR bei Promarkt gefunden, kostet da 280,-. Was haltet ihr von dem? Und habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?

Vielen Dank für die Hilfe

MFG PuntoTeam

2. uli12us

uli12us Platin Member

AW: Welchen HDD Twin Receiver könnt ihr empfehlen

Wenig, deine Preisvorstellung mit den gewünschten funktionen trifft genau auf den Topfield4000 zu. Aber denk dir nichts die Fernbedienung müsste zwar dieselbe sein. Die Kiste ist trotzdem nicht mit dem opentech identisch. Der Topf ist halt ein bewährtes Markengerät bei dem du bei Problemen auch schnell mal jemand findest der dir Tips geben kann.

Gruss Uli

3. PuntoTeam

PuntoTeam Neuling

Hi

Danke dir für den Tip. Hab mir das Teil angeschaut, es wäre perfekt, aber ich habe nichts davon gelesen dass man ihn an den PC anschließen kann. Oder hab ich da was übersehen?

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Du hast nichts übersehen. Sowas haben nur die "großen Brüder" 5000 und 5500 aber die sind natürlich erheblich teurer.

5. andreasb

andreasb Neuling

Siemens Gigaset M740AV DVB-T Twin Receiver
    mit einer

externen Festplatte über USB.

Gruß,
    Andreas.

6. uli12us

uli12us Platin Member

Du kannst ihn schon an den PC anschliessen. Allerdings musst du dafür die Festplatte ausbauen und am PC an den IDE-Bus hängen. Wenn du dir dafür nen Wechselrahmen besorgst ist das wenns einmal steht innerhalb ner Minute erledigt.

Gruss uli

7. PuntoTeam

PuntoTeam Neuling

OK. Danke für die Beratung ich werd mir dann den Topfeld 4000 holen, hab auch schon die Anleitung für den Einbau von einem Wechselrahmen gefunden.
    Da schraub ich lieber ein bisschen hin und her anstatt 200 Euro mehr auszugeben.
    Schönen Tag noch an alle.

Mfg PuntoTeam

Diese Seite empfehlen