1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lohbi, 29. Januar 2010.

  1. lohbi

    lohbi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Wird gemacht, aber ich hoffe, dass ich mit dem Gerät auch klar komme... Bin Linux-Laie :rolleyes: Na ja, sicher gibt es bald mehr dazu im Internet *g* Hat jemand noch brauchbare Links für die Box zum Einlesen? Danke!

    Das Geld ist an hd-sat raus, hoffe die schicken das Teil bis Mitte nächster Woche! Will ja dann ab Freitag Olympia in HD genießen *hehe*

    @badco: Grüße aus Gelnhausen nach Hanau ;-)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    dbox2world
     
  3. lohbi

    lohbi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Hey,

    also die Box ist da, aber ich muss sagen: Kein Plan. Ich brauche wohl für die Unity-Card (UM-02) noch so ein Alphacrypt-Classic-Modul, oder? In den Schacht da schieben, das funzt net und was ist ccam und sowas alles?... Oje... Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... Die Anleitung ist ja ein Witz, um zu wissen, was wichtig ist. Läuft soweit, aber ich finde nicht mal ARD und ZDF beim Senderlauf... USB-Stick mit der neuen Firmware draufmachen, das klappte auch nicht. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert wird. Ich will doch nur HD-TV schauen und aufnehmen, nicht den ganzen Schnick-Schnack, Am Anfang jedenfalls, das Elementare soll laufen... Wie gehe ich denn da vor? Jemand eine Idee? :(

    Soweit kann ich das Gerät nur Leuten empfehlen, die schon die d-box hatten und somit mehr Ahnung als ich ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Die FW zu aktualisieren geht auch direkt Online per Internet. Ansonsten fast genauso wie bei der D-Box2.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Aha... Gorcon nimmt nun auch am HD-Vergnügen teil... ;)
     
  6. lohbi

    lohbi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    genauso wie bei dbox2 ach so.... Problem ist: Die hatte ich ja nie ;-)

    Habe die Box jetzt zu Tode geflasht und muss morgen ein Nullmodemkabel kaufen gehn... Wenn das Image dann mal im aktuellen Zustand ist, was kommt denn dann dran, um die Box richtig zum Laufen zu bekommen? Wie läuft meine Unitymedia-Smartcard UM-02 da drin? Durch den zweiten CARD-Slot von oiben (vorne rechts?) oder muss ich Alphacrypt-Modul CLassic haben? Brauche endlich ein paar Antworten, sonst drehe ich durch mit dem Gerät *hmpf* Kann doch nicht so schwer sein alles ******

    Nach den beiden Punkten: Und wie läuft dann die SATA-Festplatte? Das war es ja schon, mehr will ich erst einmal nicht nutzen... Danke für weitere Hilfen! Wenn ich es geschafft habe, gebe ich das Wissen auch gerne weiter, nur ich bin noch absoluter Newbie damit
     
  7. Sn.carlos

    Sn.carlos Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Hallo,
    bist Du sicher, dass Unitymedia in HD sendet? Als ich mich für das Sky Angebot interessierte (199 € einschl. Receiver, den man auch dann behalten kann, wenn man den Vertrag nicht über den 31.07.10 hinaus verlängert), sagte man mir im Dezember, dass bislang Unitymedia Hessen nicht in HD Qualität sendet.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem DVD Recorder für das digitale Kabelprogramm (gibt es keinen Recorder, der auch Aufnahmen auf DVD brennen kann?).
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Es gibt bei UM die folgenden HD Sender:
    Das Erste HD
    ZDF HD
    Sky Sport HD

    Wenn du aufnehmen möchtest, würde ich dir zu einem Kabelreceiver mit Festplatte raten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen HD-tauglichen Receiver für Unity?

    Die d-Box2 hat keinen CI Steckplatz. der zeite Kartenschacht ist nur mit einem Multicryptmodul nutzbar. Ob damit die UM02 Karten laufen habe ich jetzt nicht im Kopf. Es bedarf aber ein paar Software Anpassungen.