1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen hd sat-receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sed11362, 15. Januar 2013.

1. sed11362

sed11362 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß, das Thema ist schon sehr oft behandelt, aber teilweise veraltet und ansonsten teilweise mit soviel unverständlichem Müll geschrieben. Deshalb sorry, wenn ich diese Frage hier wieder neu stelle.
    Ich steige von Kabel auf Satellitenfernsehen um.
    Nachdem die allgemeinen Voraussetzungen nächste Woche im Haus geschaffen werden, geht es nun um das Thema Receiver - und da bin ich im Moment absolut überfordert.
    Kurz hier meine möchte-gern-Vorgaben - vielleicht könnt ihr mir ein paar Geräte nennen, die in euren Augen in Frage kämen:
    - ich habe Sky-Vertrag
    - hätte gerne HD+
    - brauche Twin-Tuner
    - brauche keine interne Festplatte - möchte gerne mit externer arbeiten
    - hätte gerne Netzwerkanschluss
    - sollte HDMI und optischen Ausgang haben
    - Kosten spielen keine Rolle

Bin auf eure Empfehlungen gespannt!! Danke schon mal!

2. ThomPoh

ThomPoh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen hd sat-receiver?

Zum Beispiel diesen hier: VU+ Solo2

Ist ohne HD+ und CI+, der Kundengängelung wegen, HD+-Sender und Sky kann jedoch ohne Einschränkungen wiedergegeben werden.

3. Senseohasser

Senseohasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ThomPoh: Also kann ich meine Sky-Karte inkl. HD+-Freischaltung ohne Einschränkungen nutzen? Ich schaue zwar selten Pro7 und Co, aber die sollten dann in HD möglich sein. Geht das bei dem ab werk oder muss da eine angepasst FW drauf?

4. ThomPoh

ThomPoh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du kannst Sky (V13 / V14 Karte) und HD+ (HD01/02 Karte) ohne Einschränkungen anschauen und aufnehmen, ohne Restriktionen seitens der Fernsehsender - ganz legal.

Receiver kaufen, SCAM 3.59 aktivieren und alles ist gut.
    Bitte kauf dir keinen Receiver mit CI+ oder HD+-Logo, das wäre ein Rückschritt.

Diese Seite empfehlen