1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD+ Receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kommissar, 27. Mai 2010.

  1. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und suche Empfehlungen und Tipps welchen HD+ Receiver ich bevorzugt kaufen kann.

    Wichtig ist mir dabei vor allem eine sehr gute Bild + Ton Qualität, zusätzlich ist Timeshift auch interessant.
    Ein Festplattenrecorder und ein Lan-Anschluss sind sicherlich auch toll, aber wenn ich dafür 500,- Euro + ausgeben muss ist das nicht wirklich interessant.

    Heute war ich bei Saturn und bekam die Empfehlung für den Humax iCord HD+ mit 1TB = 649,- Euro. Sorry aber das ist mir für einen Receiver echt zu viel.

    Ab 2. Juni gibt es bei Aldi den Medion Life E24003 Receiver als HD Gerät. Ob dieser allerdings bald auf HD+ updatebar sein wird ist fraglich. Dafür spricht natürlich 229,- Euro Anschaffungspreis.

    Es wäre super, wenn mir hier jemand Hilfestellung gibt, denn wie bestimmt noch sehr viele andere Neulinge auf diesem Gebiet suche ich einen Preis-Leistungs-Sieger :)

    Beste Grüße
    Kommissar..
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Bei HD+ Timeshift?????
    Und Aufnahmen???

    das gibt es da nicht mal an Weihnachten und Ostern gemeinsam.

    Die Sender unterbinden Aufnahmen, TimeShift während der Werbung ist nicht möglich und Aufnahmen können nicht weiterbearbeitet werden /erhalten ein "Verfallsdatum" (sind danach unbrauchbar)

    Willst du das wirklich??????
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Auch wenn Dir jetzt die HD+ Gegner sofort sagen werden Du sollst Dir gar keinen lizensierten HD+ Receiver kaufen, will ich Dir trotzdem einen Tipp geben.

    Schau Dir mal den HD8+ von Technisat an. Ich habe 299,- EUR bezahlt. Für 70,- EUR noch ne 2,5" 500GB USB-Festplatte dazu und Du hast einen sehr guten HD+ zertifizierten PVR HD SAT-Receiver. Top Bild und hat auch Netzwerk.

    Am besten mal hier und im HIFI-Forum ein bischen in den entsprechenden Threads stöbern.
     
  4. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Hallo Eheimz,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich bin mir sicher, dass es zum Thema HD+ verschiedene Meinungen gibt, die bereits in weiteren Treads besprochen werden.

    Allerding geht es mir hier nur darum, das beste Gerät für einen angemessenen Preis zu kaufen.

    Gruß
    Kommissar..
     
  5. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Hallo Mizz105,

    danke für den Tipp, ich habe schon Tests zu dem Technisat gelesen. Wie empfindest Du die "lange Umschaltdauer" Quelle: http://www.computerbild.**********/avf-Test-TV-Technisat-Digit-HD8-4986567.html?
    Sind Bild + Ton überzeugend?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Okay

    wollte dich nur auf die Gefahren hinweisen;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?


    Das wäre auch berechtigt, denn HD+ kann von heute auf morgen beendet werden oder glaubst du das die Hausdurchsuchungen dort aus Jux und Dollerei stattfanden ?

    Ma sollte also momentan zumindest warten bis da Klarheit herrscht.:winken:

    Frage an dich , wozu ist der Netzwerkanschluß bei dem von dir empfohlenen Gerät:confused:
     
  8. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Ein guter Hinweis. Angenommen es würde eingestampft, der Receiver würde doch dann noch nutzbar für normalen digitalen Empfang oder? Und wenn es eingestampft wird, dann hab ich halt Pech gehabt.

    Netzwerkanschluss ist mir wichtig, da ich dann die aufgenommenen Filme via Router z.B. mit dem Laptop an einem anderen Standort gucken kann.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    tja und gerade dass soll mit hd+ unterbunden werden! wird keinen solchen receiver geben!
     
  10. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HD+ Receiver kaufen?

    Ja verstehe ich auch, nur geht es mir nicht um die Aufnahme von HD+ Inhalten sondern normalen digitalen Inhalten. Das Aufnehmen der HD+ Inhalten funktioniert sicherlich nicht auf legalem Weg. Alles andere interessiert mich nicht.

    Da ich ab Juni in meinem neuen Haus Satellit empfange, brauche ich einen Receiver. Warum sollte ich dann von Beginn an die Entscheidung gegen HD+ fällen?!

    Alleine nur für die WM finde ich es genial in HD zu schauen.

    Was hälst Du denn von dem Medion Life E24003, der ab 2. Juni bei Aldi Nord zu kaufen ist?