1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD-Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 79er!, 15. Juli 2010.

  1. 79er!

    79er! Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe ein Sky-Abo und möchte nun einen HD Receiver mit zusätzlichem CI. Schacht (für welches Modul...?) in der Preisklasse um die 160 EUR kaufen. Einen Scart Anschluss für den DVD Rekorder muss er auch haben.

    Da ich die V13 Karte habe gibts da bisher irgendwie nur Probleme und ich habe noch nichts entsprechendes gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ach ja, ich habe gelesen es macht Sinn die Karte von V13 in S02 zu tauschen. Stimmt das und wenn ja wie bekomme ich das ohne Probleme hin? Gibts dann mehr Möglichkeiten einen entsprechenden Receiver zu finden?

    Sorry wenn es vielleicht was durcheinander ist aber technisch Gesehen bin ich absoluter Laie.

    Danke vorab

    79er!
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Es werden sich sicher Leute mit guten Tipps melden. Nur eine Frage und ein Hinweis:
    Frage: Welche Empfangsart? Kabel oder SAT? Vermutlich SAT, oder?
    Hinweis: Über den Scart-Anschluss kannst du nicht in HD-Aufzeichnen, da kommst nur ein analoges Signal am DVD-Recorder an. Wenn es nur um Aufnahme geht (also keine Archivierung) wäre ein Festplattenreceiver die bessere Wahl.

    Gruß Thomas
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Also theoretisch geht für Sky jeder Receiver mit CI Schacht.
    Es gibt auch Module, mit denen die V 13 läuft. Aber das soll nicht zufriedenstellend funktionieren.
    Deshalb besser Karte bei Sky in eine S 02 tauschen.
    Und dazu dan das Alphacrypt light nutzen.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Für meinen Vater habe ich den Edision Argus Mini Sat gekauft. Wenn man da über einen USB-Stick die ILTV-Software draufspielt, kann die V13-Karte auch ohne Modul direkt im Kartenleser gelesen werden.
     
  5. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Also ich kann besten Gewissens den Technisat HD S2 Plus empfehlen. Hab ich mir vorgestern gekauft und läuft wie ne eins. Super Bild alles paletti.
    Vor allem sehr leichte und verständliche Installation.
     
  6. 79er!

    79er! Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Und der geht auch mit der V13 Karte?

    @tomcologne:

    JA über Sat.
    Stimmt ne Festplatte wäre besser. Aber ich habe bereits einen DVD Recorder und es ist nicht schlimme wenn das aufgenommene (kommt eh eher selten vor) dann nicht in HD ist.

    Habe mal grade bei Premiere angerufen aber der Typ meinte es werden keine S02 Karten mehr rausgegeben. Was nun?
     
  7. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Ich glaub net das der mit der v13 karte geht, es sei denn dafür gibts irgend ein Modul.

    Klasse find ich beim Technisat das unkomplizierte kopieren von Aufnahmen z.B per USB Stick.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Das ist dann nicht nur nicht in HD, so ein DVD-Recorder nimmt nur analog auf.
    Bei dem oben von mir empfohlenen Receiver kannst Du nicht nur die V13-Karte nutzen, sondern auch digital und in HD aufnehmen (auf externe Festplatte oder USB-Stick).
     
  9. 79er!

    79er! Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Habe mir den mal angeschaut bei Sky. Da steht aber ausdrücklich, das Sky nicht funktioniert..!?!
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HD-Receiver für Sky?

    Wo genau steht das? Bei sky? Dann steht wahrscheinliuch, dass er für sky nicht zertifiziert ist, oder?

    Übrigens: eine S02-Karte bekommst du natürlich nicht einfach so. Du musst einen Receiver angeben, der eine S02-Karte braucht.
     

Diese Seite empfehlen