1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HD - Receiver für Sat?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von passion, 2. Dezember 2008.

  1. passion

    passion Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bin absoluter Neuling und hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Suche einen HD Receiver für Sat bei dem Premiere läuft (hab NDS Karte).
    Wichtig ist mir das ich den Jugendschutz abschalten kann.
    Sollte ein Receiver ohne irgendwelche Module sein, hab da nämlich absolut keinen Plan davon. Also anstecken und fertig. :) Gelesen hab ich hier von den Dream-Boxen. Die haben aber wohl keinen HDMI Anschluß. Wie läuft dann HD ohne HDMI Kabel. :confused:
    Ob mit oder ohne Festplatte, bin für jede Hilfe von Euch dankbar.

    Gruß passion
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    Die Dreambox hat aber einen DVI Anschluß. Das Bild bekommt man somit (verlustfrei) über einen DVI-->HDMI Adapter, den Ton über ein optisches Kabel.
    Nähere Tipps habe ich ansonsten nicht, da ich Kabelnutzer bin.
     
  3. JKristen

    JKristen Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hürth
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.
    Die NDS Karte geht halt leider nur in einem Premiere zertifizierten Receiver (oder halt Dreambox). Bei einem Premiere Receiver wirst du den Jugendschutz nicht einfach abschalten können. Also z.B. de Humax HD 1000 mit NDS und Karte behalten, oder....

    Ich habe mir aus diesem Grund gestern eine neue Karte bei Premiere bestellt. Nagra Karte. Habe denen gesagt, dass mein alter Humax HD schrott ist und ich mir einen neuen Philips HD Receiver (Premiere aber ohne NDS) besorgt habe. Die wollen dann natürlich die Premiere Seriennummer. Da ich tatsächlich jemanden kenne, der den hat war das also bei mir kein Thema.

    Mit der Nagra Karte kannst du dann z.B. mit einem AlphaCrypt Light Modul ohne Probleme Premiere in jedem Receiver gucken der einen entsprechenden PCMCIA Slot hat. Und der Jugendschutz ist mit dem Modul abschaltbar.

    Hofe, ich konnte dir helfen.
     
  4. passion

    passion Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.
    Habe evtl. auch noch den
    TechniSat DigiCorder HD S2
    in die engere Auswahl genommen.
    Kann mir jemand sagen ob der mit der NDS Karte von Premiere läuft und der Jugendschutz deaktivierbar ist?
    Danke!
     
  5. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    der läuft nicht mit einer NDS-Karte
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    DM800/8000 und gut ist, lassen keine Wünsche mehr offen. NDS geht, alle Codierungen gehen;) Adaptorkabel DVI/HDMI ist anbei an DVI der Dream anstöpseln und an HDMI am TV und gut ist. Qualität ist perfekt, selbst bei SD! :D
     
  7. passion

    passion Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    :winken: Danke.. somit ist und bleibt die Dream die erste Wahl!! :D
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?

    @passion
    Ich habe seit einem Jahr den Digicorder HD S2 von Technisat.
    Premiere läuft einwandfrei mit einer Nagravision-Karte Typ S02 in einem AlphaCrypt CI-Modul.
    Für die Beschaffung der Karte kann ich nur sagen, dass dies bei der Schweizer-Vertretung (Teleclub) kein Problem war.
    Dieser Receiver hat nach meinen Vergleichen mit Abstand die beste Bildqualität.
    Der Nachteil ist, dass dieses Modell nicht 2 HDTV-Programme verarbeiten kann (also wenn eine HD-Aufnahme läuft, kann man mit Ausnahme von hd-suisse keinen zweiten HD-Sender gleichzeitig schauen oder aufnehmen).
    Das PLUS-Modell, angekündigt per Anfang 2009, ist dann aber ein vollwertiger HD-TWIN.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welchen HD - Receiver für Sat?


    Genau so sieht es aus;) leider merkt man das auch preislich...
     

Diese Seite empfehlen