1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen HD-Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digtv, 6. August 2012.

  1. digtv

    digtv Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin Kunde von U*m*d*a (Basic-Paket, weitere Bezahlkaenaele brauche
    ich auch nicht.)
    Momentan betreibe ich meinen Fernseher mit einem Alphacrypt Classic.
    Ich wuerde aber auch gerne wieder einen HD-Festplattenreceiver nutzen. Moeglichst auch einen, der 2 unterschiedliche Sender kann.

    Von Vantage hatte ich bisher 4 oder 5, 2 verschiedene Modelle, die ich aber
    alle wieder zurueckgegeben habe, weil die nach ner Weile anfingen rumzumucken. (Bootprobleme, Festfrieren usw.)
    Ich hatte dann jetzt einen Neo2 ins Auge gefasst, der ja relativ neu am
    Markt ist.
    Da habe ich jetzt in einer Zeitschrift gelesen, dass der auch Bootprobleme hat.

    Bekannte haben einen Technisatfernseher mit integriertem Dual-HD-Festplattenreceiver, ebenfalls als U*m*d*a-Kabelkunde.
    Auch bei denen kommt es immermal wieder zu Unwilligkeiten des Geraetes.

    Gibt es keine dauerhaft funktionierende Loesung dafuer?
    Haette man bessere Chance, eine dauerhaft funktionierende Loesung zu finden, wenn man das Dual von der Wunschliste streicht?

    Gruss, digtv
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welchen HD-Festplattenreceiver?

    Nur von diesen Herstellern einen Receiver kaufen, CI+ nicht akzeptieren => Die weissen Listen
    Viel Ärger mit Technisat => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5481898-post24.html

    Mehrfach-Receiver dann die DreamBox 7020 HD oder den VU+ Ultimo :D
    => Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox
    Diese Smartcards funzen mit entsprechenden SoftCam-Plugins in LINUX-Receivern (ohne CI-Modul) :p

    Da ja UM ab 2013 die Grundverschlüsselung beenden muss :LOL:, kann auch ein preiswerter Single-Receiver genügen, z.B. Sathelden.de - Edision Argus Piccollo PLUS HDIP HDTV Kabel Receiver sw
    Falls die UM02 Karte mit der ILTV-FW im AllCam KartenSlot nicht funzen sollte, dazu dann noch ein patchbares Universalmodul. (MaxTwin-Cam / Unicam / VU+ AllCam / Jackmodul).

    Ein besserer Single Receiver wäre dann auch der VU+ Uno (DVB-C)

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD