1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2012.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mit einen neuen Grafikkartentreiber für meine Acer 8735g runterladen. Wenn ich auf der acer Seite bin werden mir allerdings meherer angeboten. Welche soll man denn da nehmen?

    Grafikkarte ist Nvidia GForce GT 240 M. Für Nvidia werden 3 Stück angezeigt.:confused:
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    beim ersten blick wird z.b. für win7 nur einer angezeigt.

    Version:
    301.42 WHQL
    Freigabedatum:
    2012.05.22
    Betriebssystem:
    Windows Vista, Windows 7
    Sprache:
    Deutsch
    Dateigröße:
    162 MB

    ohne dir zu nahe zu treten: da du die frage stellst ohne den entscheidenden hinweis auf das os, solltest du ein laufendes system vielleicht besser nicht anfassen ;)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Hallo Ratz,

    danke für die Info. habe Win 7. Also bei mir kommen 3 Stück....... Wollte mir den neuen Treiber runterladen weil ab und an die Meldung kommt "Der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Die 301.42 ist die aktuellste Version. Kann man übrigens auch auf der Homepage von NVIDIA herunterladen. Da hat man immer die aktuellste Version - gleichwohl ACER da eigentlich auch immer recht fix ist.

    Sollte dein Problem damit nicht gelöst sein:

    Unter Patches findest du ein BIOS für deine Grafikkarte (VBIOS 70.16.61.00.05 for NVIDIA GeForce GT240M). Damit sollte dein Problem dann eigentlich erledigt sein.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Hallo, woher weiß man denn was die richtige ist.....

    Am Bios will ich eigentlich nichts ändern. Was ist mit Popping Sound gemeint?

    Danke:)
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Das siehst du doch in der Systemsteuerung. Sonst hättest du uns deine Karte ja nicht nennen können.

    Es sind übrigens nicht alles Treiber. Der 2. ist z.B. PhysX.
    Sollst du auch nicht, wenn dein Problem mit dem Treiber gelöst ist.
    Die mobilen 240er haben in einigen Systemen für Probleme gesorgt, die mit dem Update dann behoben waren. Der "Popping-Sound" ist eines davon. Heißt soviel wie knackender Sound. Zusätzlich konnten auch Bluscreens oder das von dir beschriebene Phänomen beobachtet werden.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Danke :)

    Und was ist mit dem dritten Treiber?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Wird wohl für andere Karten sein. Das Book gibt es ja mit verschiedenen Bestückungen. Man kann sogar selber andere Grafikkarten einbauen. Die sind aber recht teuer (MXM).
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Hallo HP,

    hatte jetzt erst Zeit mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen:

    Aber wo siehst du die 301.42 auf der Acer Seite?
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Welchen Grafikkartentreiber nehmen?

    Auf der Nvidia-Seite kann man sein System testen lassen und es wird der passende Treiber vorgeschlagen.
     

Diese Seite empfehlen