1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Fernseher besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 20. Februar 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Und wie zufrieden seit ihr mit diesem?
    Ich besitze einen 42er LG PC 3ra seit ca. 4 Jahren, bin mit ihm aber nicht mehr so ganz zufrieden.
    Er kann kein Full HD, natürlich dann auch kein 3D, hat nur einen HDMI Anschluss und ist extrem laut bei hellen Farben, dass ist der nervigste Punkt.
    Das Bild ist bei den HD Sender aber top, und auch die PS3 Spiele sehen klasse aus.

    Ich bin beim durchstöbern von mydealz auf einen von Amazon runtergesetzten 50 Zoller von Samsung gestoßen.
    Samsung PS50C6970 127 cm 3D-Plasma-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik



    Hat hier einer ein 3D Gerät und schaut damit 3D? Macht das Spaß?
    Ich würde den Fernseher aber nicht wegen 3D zwingend kaufen, dass ist eher nur Nebensache.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Der hat HD+ und CI+ :D
    Und 3 D kann er auch.

    [​IMG]
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Einen Samsung LED UE46B6000 - 117 cm.
    Und bin sehr zufrieden!
    Bis auf den Klavierlack, der verkratzt. Das Bild ist ne Macht.
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Auch SD Bilder?

    Sollen ja bei Full HD oft schlechter sein?
     
  5. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Ich hab einen Plasma Panasonic TX-P 46S10 E und bin ganz zufrieden damit.Das Bild bei Blu-ray ist ne Wucht.
    Nur ganz normale SD-Fernsehkost sieht etwas bescheiden aus,aber auch nur bei Sendern mit schlechter Datenrate.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Panasonic TX-P42S10 B als Hauptgeraet - super zufrieden

    Samsung LE26A457 C als Zweitgeraet - ist fuer die Zwecke brauchbar.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Bei Blu-ray sollte eigentlich jeder Fernseher ein tolles Bild bieten. Bei SD, da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Bin übrigens mit meinem Samsung LE40A759 nach wie vor hochzufrieden. War ein sehr guter Kauf! :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Ich habe einen

    Philips 32 PFL 9604 H

    natürlich könnte bei nativen HD-Sendungen das Bild 10 Zoll größer sein, aber da nach wie vor überwiegend SD konsumiert wird im TV Alltag bin ich mit dem Kauf dieses "kleinen" 32 Zoll nach wie vor zufrieden. Das Bild selbst ist gut - sehr gut. Natürliche ausgewogene Farbwiedergabe (das was anscheindend bei Samsungs jeder Bauraureihe unmöglich erscheint - da spreche ich aktuell wieder Erfahrung denn ich musste wieder Samsungs für Freunden einstellen ohne das man zu einem befriedigendem Ergebnis kam - andere mögen aber den überzogenen Farbraum und sind völlig verdorben), sehr gute Schärfe und bei dieser Baureihe ein sehr gute Ton.
    Nachteil beim Philips mit Röhrenhintergrundbeleuchtung ist aber das er kein 100%tiges Schwarz kann. Die Dimmung bei Röhrenbeleuchtung funktioniert nur in gewissen Grenzen. Andererseits wird dieser Nachteil am Abend aber gut kaschiert mit der Ambilight Raumbeleuchtung hinter dem Bildschirm. Ich habe diese aber nicht im aktiven Modus sondern gleichbleibend mit warmen Licht.
    Der Philips sollte aber unbedingt, auch bei SD-Sendungen, mit einem Receiver in 1080i und von einem DVD/BluRay-Player in 1080p zuspielen. Davon profitieren auch SD-Sendungen / Filme und das Bild ist absolut plastisch und knackscharf.

    Bildzuspieler sind bei mir der HD-PVR-Receiver

    TechniSat DigiCorder HD K2

    und beim BluRay Player habe ich mich für einen

    Philips BDP 8000/12

    entschieden.
    Das Bild ist einfach Grandios. Das DVD-Upscaling ist so ziemlich anstandslos.
    Blu Rays kommen so knackscharf - das man bei den Bildeinstellungen
    des TVs - die ja pro Zuspieler getrennt ausgeführt werden und abgespeichert werden können - die Schärfe fast auf Null heruntergefahren werden muß - sonst ist das Bild "überscharf" was sich in "Überschwingern" an scharfen Kanten äußern könnte. Oder an Flirren bei kleinen Strukturen.
    Also: Genau nach BluRay-Testbildern einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  9. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Ich fürchte, man hat dich übers Ohr gehauen.:D
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Panasonic TX-P46S20E

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, das Bild ist einfach klasse. Full HD

    3D brauch ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011

Diese Seite empfehlen