1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen ersatz receiver für den pace von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digisteff, 31. August 2006.

  1. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Regen
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    Anzeige
    Hallo Technicfreunde
    Nun zu meiner frage,hab seit einem Jahr zwangsweise Kabeldigital wegen umzug in eine neue Wohnung. ( Hatte zuerst eine Kahtrein sat alnlage mit dem Receiver Kahtrein ufd 506 silber mit Digi Lnp und schüssel was jetzt leider im Keller liegt und verstaubt, weil der neue Vermieter noch in der Steinzeit lebt und keine schüssel auf sein Haus haben will.):eek:
    Na gut hab das Kabeldigital bei Kabe Deutschland genommen mit dem Pace 221 kkd was an und für sich ein schönes teil ist aber die technischen sachen aber weit hinten liegt.:eek: Da ist zb was mich wundert das man die Programmplätze nicht verschieben (meine nicht die Favoriten liste) kann zb Sat1 auf die nummer 8 und Pro7 auf die nummer 12 usw.Zum anderem ist das EPG nur für ein paar Stunden vor zusehn was da läuft, vom Kahtrein war das so das ich mindsestens 1 tag vorgesehn habe was da läuft.Oder ist das von Kabeldigital bzw vom anbieter (Kabeldeutschland) so??????


    Nun zu meiner Frage was ist ein guter Ersatz zu dem Pace.
    Muß noch sagen ich habe ein Heimkino und brauche Geräte mit Dolby ausgang Optisch oder Coax ist egal.
    Hab mir jetzt mal die Firma Technicsat ausgesucht die haben 3 Stück die sich gut an hören was meint ihr welchen von den dreien würdet ihr euch nehmen bzw welcher ist der beste???

    Technisat DIDIT MF4-K
    Technicsat DIGI XPK
    Techniksat Kabel NCI wäre mein Favorit bis jetzt

    Oder habt ihr noch andere Geräte zum Vorschlag was wichtig ist es muß silber sein .
    vielen Dank für eure Meinung
    Gruß stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Welchen ersatz receiver für den pace von Kabel Deutschland

    Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat der Humax PR-Fox C. Seit dem Update diese Woche funktioniert auch das EPG über mehrere Tage im Voraus, was bislang das Hauptproblem dieses Gerätes war. Bild- und Tonqualität sind optimal - da schneidet der Humax in Tests immer mit Bestnoten ab. Ansonsten kann man die Programmplätze 0-99 beliebig selbst belegen UND zusätzlich noch Favoritenlisten anlegen. Einziges Manko ist ein schlechter Kundenservice von Humax. Wenn Du damit leben kannst, bekommst Du für unter 100 Euro (neu!) ein Top-Gerät. Mehr würde ich persönlich nicht ausgeben, denn in spätestens zwei Jahren braucht man eh einen neuen HD-Receiver. Ach ja, silber ist der Fox auch. ;)
     
  3. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Regen
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Welchen ersatz receiver für den pace von Kabel Deutschland

    Hallo geWAPpnet
    JA ok also liegt das schon am Gerät selberdas EPG dachte schon Kabeldeutschland hat den Sevice nicht wie Astra 1.Denke auch das das Bilder bestimmt besser ist wie bei dem Pace oder??
    Gruß Stefan
    ps weist du wie man da einen beitrag wieder löschen kann hab aus versehn das thema zweimal reigestell :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  4. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Regen
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Welchen ersatz receiver für den pace von Kabel Deutschland

    HAllo noch mal was haltet ihr von Kathrein UFD 595 C

    ist der besser oder schlecht gegen über den technicsat DIGIT Kabel NCI

    bitte helft mir kann mich einfach nicht entscheiden .
    Gruß Stefan
     
  5. dietmar18

    dietmar18 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Welchen ersatz receiver für den pace von Kabel Deutschland

    Hallo,
    da Du bei Kabel Deutschland bist, ist ein wichtiges Kriterium bei
    der Auswahl eines Receivers, ob dieser überhaupt von Kabel Deutschland
    zertifiziert ist. Der oben genannteTechnisat DIDIT MF4-K ist es zB nicht,
    wie man mir vor kurzem über die Hotline mitgeteilt hat.

    Ich weiß allerdings nicht, wie man das eventuell umgehen kann
    (durch Angabe einer anderen Seriennummer????:winken: ?)

    viele Grüße
    Dietmar
     
  6. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Regen
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Welchen ersatz receiver für den pace von Kabel Deutschland

    HAllo dietmar hab jetzt meine Favorieten gefunden.Aber welcher ist besser der
    Techniksat Kabel NCI und den Kathrein UFD 560
    Welcher ist den besser :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    gruß stefan
     

Diese Seite empfehlen