1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dante0712, 15. April 2011.

  1. Dante0712

    Dante0712 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey ho,

    ich suche einen ordentlichen Freemail-Anbieter, der mir kostenlos Features wie POP-Zugriff, außerdem große Dateianhänge im Angebot hat und andere übliche Funktionen bietet. Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin dabei auf diverse Seiten gestoßen, die Anbieter vergleichen, was mir noch fehlt sind aber die echten persönlichen Erfahrungen der Nutzer... Deswegen wollte ich euch fragen, welchen Anbieter ihr nutzt und warum ihr euch dafür entschieden habt.

    Danke im Voraus und noch einen guten Abend!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Ich habe Web.de.

    Weil es damals bei diesen die E-mail Adressen kostenlos gab.
    (War früher nicht bei allen Anbietern üblich)
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.904
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    t-online
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Einerseits bei meinem Internetprovider Unity Media (Name@unitybox.de) und bei google (Name@googlemail.com).

    Mit beiden bin ich soweit sehr zufrieden, zumal beide IMAP gratis anbieten, was mir persönlich am wichtigsten ist.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Googlemail, seit dieser Dienst gestartet ist. Bisher hab ich nie Probleme gehabt. Gut finde ich, dass der Speicherplatz im Postfach quasi unbegrenzt ist, da ständig Speicher dazu kommt. Pop3 und IMAP sind möglich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Gabs aber immer schon bei den meisten Anbietern.
    Von Web. DE bin ich bis auf eine Mail Adresse weg. Die sperren einfach die Konten und schicken dann eine Mail man solle sich an eine 0900 Hotlne wenden wenn man die Adresse weiter nutzen will. Meine Web Cents haben sie damit auch abkassiert.:mad:
    Ich kann nur von dem Verein warnen.
    Ich nutze vor allem Arcor, da wird man nicht wie bei Web.de mit Spam Werbung zugeschüttet. Deren Filter ist recht zuverlässig. Werbung gibts dort überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Mich haben die vor paar Jahren mal mit ihren kostenlosen Webseiten abgezockt. Naja, waren 15€ Lehrgeld. Seitdem kann ich auch nur jedem von Web.de abraten.
    Freenet würde ich auch niemandem empfehlen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    GMX seit 10 Jahren, weil es damals noch nicht so viele Freeanbieter gab und die (z.B. Topmail), die übrig waren sich nicht lange am Markt hielten. Bei GMX kannste im kostenlosen Account 20 MB an die Mail anhängen, speichern kann man 1 GB. Als Zugabe kannste noch 10 SMS für lau verklingeln.

    Eine AOL-Adresse aus der guten alten Zeit habe ich auch noch. :D
    Da kannste Anhänge bis 16 MB versenden, hast unendlich Speicherplatz und IMAP.

    Bei T-Online habe ich auch noch eine Adresse. Da haste ein 1 GB großes Postfach und kannst Anhänge bis 32 MB versenden.

    Ich verwende hauptsächlich GMX und T-Online. Sind beide recht zuverlässig. Einzig nervig ist die Werbung, die ins Postfach flattert. Mit Mailproggi aber kein Problem. Wenn du kostenlos IMAP haben willst, bleibt nur AOL oder Google Mail übrig, wobei ich dann schon eher zu GMail tendieren würde.
     
  9. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Die Postfachgröße bei web.de beträgt 12 MB, in Worten: zwölf Megabyte!
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Hi.

    Aus den Frühzeiten des Internet habe ich noch Adressen bei web.de, gmx.de, freenet.de, funcity.de, neuerdings bei T-Online (weil dort Telefon, VDSL und T-Media). Diese ganzen Adressen nutze ich aber nur für Allerweltskram, wie bei Anmeldungen in Foren.

    Für den vernünftigen Alltagsbedarf habe ich mir für nur 11,88 Euro im Jahr bei tophoster.de eine Domain eingerichtet, wo ich außer der Möglichkeit einen Internetauftritt aufzubauen auch die Möglichkeit habe, mir unendlich viele Emailadressen einzurichten, die keinen Beschränkungen unterliegen oder mit Eigenwerbung zugemüllt werden.

    Und da gibt es noch Leute, die zahlen jeden Monat ganze 5,00 Euro beim Club, z. B. bei web.de, nur um mehr Space zu haben oder werbefrei zu bleiben.

    Das geht auch, wie erwähnt, ganz anders und viel, viel günstiger. Man muss ja keine eigene Internetpräsenz aufbauen, hat aber viele Möglichkeiten was die Emailadressen angeht.
     

Diese Seite empfehlen