1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T Receiver soll man bloss kaufen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 20. Oktober 2003.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Welchen DVB-T Receiver soll man bloss kaufen sch&uuml ,
    (woruf muss Ich achten...)
    und welcher gute Internethändler hat DVB-T Receiver ?

(Was ist von den Ebay DVB-T Receiver Angeboten zuhalten)

frankkl

2. Volker der Zweite

Volker der Zweite Neuling

Ich musste die Feststellung machen, daß es Sinn macht, den Receiver bei einem Fachhändler zu kaufen. Ursprünglich hatte ich den Medion MDT 9500 - baugleich mit digenius tvbox t4. Nach einen Minuten sehen und dem Versuch zu Zappen waren sämtliche Sender weg. Erneutes Einschalten und alles wieder okay. Auch der Tuner war etwas schwach. Jetzt habe ich den Thomson DTI 1000(1001) und bin bis auf die Bedienungsanleitung sehr zufrieden - aber unbedingt das mitgelieferte Scartkabel mitverwenden.

3. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. Gartenzwerg

Gartenzwerg Junior Member

Hallo,
    es ist ja nun nicht unbekannt, dass die Leute ihren Schrott bei ebay zum Höchstgebot verkaufen. Und das alles ohne jede Garantie, Rücknahme, Service usw.
    Ich habe mir den preiswertesten DVB-T Receiver gekauft, den DigiPal1 von TechniSat. Mit der Qualität und dem Leistungsumfang bin ich sehr zufrieden.
    Gekauft habe ich bei Satland: http://www.satland.de Kaufabwicklung und Lieferung waren perfekt.
    Gruß Thomas

5. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Gartenzwerg

Danke, das mit Ebay ist klar deshalb fragte Ich zusetzlich nach einen guten Internethändler läc

Der TechniSat DigiPal 1 für 155 Euro gefällt mir als Einstieg schon sehr gut (wie ist die Technische Qualität) den der würde anfang 2005 sehr gut ins Schlafzimmer passen !
    Weil der DVB-T Umstieg soll in Bremen im Nov.2004 mit min. 24 Sendern (Berlin hat schon knapp 30) abgeschossen sein.

Dann lohnt sich das Kabelfernsehn mit knapp 30 Sendern (mit teilweise unintressanten z.b.Türkischen) überhaupt nicht mehr und auch den 2. DVB-T Receiver im Jahr 2005 würde sich innerhalb kürzester Zeit durch das einsparen der Kabelgebüren rechnen breites_

(Oder welchen Grund sollte es für das Kabelfernsehen noch geben bei ähnlichen Programmangebot durchein )

läc

frankkl

6. Benja

Benja Junior Member

7. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Benja

Hat der NEUSAT DR 3018 T ein deutsches Menü (+ Betriebsanleitung)
    und wie ist das mit der oft zu verstellende Uhrzeit !?

läc

frankkl

8. Benja

Benja Junior Member

deutsches Menü & deutsche Anleitung

Das mit der Uhrzeit liegt (erstaunlicherweise) am Sender. Bei RTL, Sat1 ist das noch nie passiert.
    Bei ARD & ZDF schon mehrfach

Insgesamt kommt das aber kaum noch vor.
    Wenn man dann bei falscher Uhr RTL anschaltet und dann den Receiver ausschlaltet stimmt die Uhr auch wieder läc

Mal sehen was nächsten Sonntag (SOmmerzeitende) passiert.

9. frankkl

frankkl Talk-König

Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Stehe normalerweise auf Markengeräte !

läc

Aber mal eine andere Frage:

Wenn Ich über DVB-T z.b. in Sat1 einen Spielfilm sehen will
    und gleichzeitig im Ersten ein Magazin auf meinen VHS-Rekorder aufnehmen will,
    wie macht man das ?

läc

frankkl

10. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Dafür brauchst du ne zweite Box.

Hast du nur eine Box, kannst du nur den Film auf VCR aufnehmen, den du gerade eingeschaltet hast.

Gruß
    Videotexter

Diese Seite empfehlen