1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-C Receiver für KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von reddiesi, 18. März 2009.

  1. reddiesi

    reddiesi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich muß leider nochmal nerven:
    ich wollte jetzt in unserer Mietwohnung vom analogen auf digitalen Kabelanschluss umstellen. Nun habe ich mich mal bei Kabeldeutschland umgeschaut. Die bieten ja auch einen Receiver an. Aber ist es nicht sinnvoll sich einen eignen zu besorgen? Der hat sich doch nach 4 Jahren auch schon amotisiert. Ich weiß ja nicht was der von KD für eine Qualität hat.
    "Kabel digital home" käme für mich in Frage.

    Nun zur Frage: was kann ich denn da für einen Receiver nehmen? welche Voraussetzungen muß er haben?
    Ihr wisst, ich bin in dieser Hinsicht noch "nass hinter den Ohren"
    Wäre schön wenn mir jemand ein paar Modelle nennen kann :) ??
    Danke schonmal an alle
    Viele Grüße
    Michael
     
  2. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen DVB-C Receiver für KD

    Hallo,

    vor der gleichen Thematik stand ich letzt auch. Um von Kabel Deutschland eine Smartcard zu erhalten, musst Du die Receivernummer eines für KD zertifizierten Receivers angeben, KD will Dein Geld...

    Schau`mal hier: Digitale Kabelreceiver von Kabel Deutschland zertifiziert und von Premiere zertifiziert. | Der Kabel Blog

    Wenn Dein TV einen internen Receiver hat, kannst Du auch diesen mittels Alphacrypt-Moduls nutzen.
    Ich habe mich nach vielen Tipps hier im Forum für einen Receiver mit Festplatte entschieden, ist eine weitere Alternative.

    Grüsse
    Christine
     
  3. reddiesi

    reddiesi Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen DVB-C Receiver für KD

    hallo Christine,
    danke für die Hinweise. Ich habe auf der website nachgeschaut und werde dort bestimmt fündig werden. Es gibt ja doch einige. Der Verkäufer bei Expert hat mir vor einem halben Jahr gesagt es gäbe nur ein oder zwei zertifizierte Geräte...na ja, lang ists her.
    Danke nochmal
    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen