1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen DVB-C HD Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 5. Juli 2010.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich suche einen günstigen (möglichst nicht über 150 Euro) DVB-C HD Receiver um ihn an einen Beamer anzuschließen. Beamer kann HD, jedoch ist er nicht HD Ready.
    Netz ist Kabel BW (Free TV)

    Was für ein Receiver käme für mich in Frage?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen DVB-C HD Receiver?

    Dann solltest Du erstmal herausbekommen warum er nicht HD ready ist. (z.B. wegen fehlendem HDCP Kopierschutz).
    Dann funktionieren die meisten HD Receiver nämlich nicht mit dem Projektor.
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen DVB-C HD Receiver?

    Also HDCP unterstützt er offensichtlich nicht. Dann würde mir spontan nur die Dreambox (zB. 800) einfallen die kein HDCP ausgibt. Da bezahlst Du aber "etwas" mehr wie 150€uro.
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen DVB-C HD Receiver?

    Das hört sich nicht gut an.
    Ich habe auch noch eine Technisat DVB-C HD Karte im PC. Kann so über den PC HD am Beamer schauen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welchen DVB-C HD Receiver?

    Meist wird von der Kartensoftware auch hier eine HDCP taugliche Grafikkarte vorrausgesetzt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen DVB-C HD Receiver?


    Das wird wohl nur damit funktionieren, dein Beamer hat keinerlei digitale Videoeingänge

    Da mußt du wohl analog aus dem PC raus an den VGA Eingang am Beamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010

Diese Seite empfehlen