1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digitalreceiver für besten Ton?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gisbert, 2. Dezember 2002.

  1. gisbert

    gisbert Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hallo, ich such einen geeigneten Digi-Receiver für Audio-Aufnahmen auf HiFi-Videorecorder und CD-Recorder. Er sollte folgende Merkmale haben:

    - erstklassige Audio-Qualität
    - digitalen Ausgang (am besten optisch + koaxial)
    - Timer-Funktion
    - Timer-Programmierung über EPG
    - und für TV Timer-Programmierung über VPS

    Welcher Receiver verfügt über gute Audio-Qualität? Eigentlich sollte die ja stets identisch sein, aber in einer Testzeitschrift habe ich jetzt gesehen, daß da offenbar große Unterschiede sind.

    Und noch eine Frage: Lohnt sich für meine Zwecke die Anschaffung eines Receivers mit Festplatte? Kann man die aufgezeichneten Musikstücke von der Festplatte anschließend z. B. auf den CD-Recorder übertragen und CD's davon herstellen?

    Vielen Dank.

    mfg
     
  2. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    Schau mal in der "Stiftung Warentest" Ausgabe 10/2002 nach. Da wurden DigitalReceiver auch nach Bild- und Tonqualitaet getestet. Soweit ich mich erinnern kann, hat Panasonic DSF40/41 das beste Bild und Ton gehabt. Kann mich aber irren. Leider hat die Box keine Festplatte, dafuer aber digitale Ausgaenge (optisch + koaxial). Wie es mit der Timer-Programmierung via EPG und VPS aussieht weiss ich nicht..
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    über den digital out geben alle boxen das gleiche raus. da gibts keinen unterschied.

    VPS gibts beim Digitv nicht. geht nur analog.

    am besten bist du mit der dbox 2 linux bedient. da kannst du den stream direkt grabben per netzwerk. und hast alles verlustfrei auf dem pc zum brennen.

    am opt. digi out liegt aber auch alles an.
     

Diese Seite empfehlen