1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digital Twin Festplattenreceiver soll ich mir kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Trigger, 19. Dezember 2003.

  1. Trigger

    Trigger Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo,

    bin auf der suche nach einem digitalen Festplatten Twin-Receiver. Welcher ist eurer Meinung nach der beste ? Bisher hab ich folgenden Modelle gefunden, weiss aber nicht welchen ich nehmen soll. Gibts vielleicht noch andere ?

    Humax PVR-8000
    Topfield 4000 oder 5000
    ...

    <small>[ 19. Dezember 2003, 21:33: Beitrag editiert von: Trigger ]</small>
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Festplattenreceiver sind derzeit alle noch nicht ausgereift und warten mit mehr oder weniger Problemen auf, die jeder subjektiv als mehr oder weniger störend empfindet. Daher wirst du zu jedem Gerät sehr unterschiedliche Meinungen hören.
    Überleg dir, was das Gerät an Grundfunktionen für dich leisten soll und lass dir das beim Händler vorführen. Kommst du damit klar, kauf das Gerät, wenn nicht lass dir ein anderes vorführen. Zeitschriftentests kannst du weitgehend vergessen. Die Redakteure (Tester) können die Geräte meist nicht im Ansatz bedienen geschweige denn sinnvol testen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Von den dreien die du da in Betracht ziehst kann man nur den Topf4000 empfehlen. Der 5000 ist noch viel zu teuer und hat noch etliche Bugs eingebaut. Auch wenn die Möglichkeit gleichzeitig 2 Sender aufzunehmen interessant ist. Und über den Humax kannst du ja hier nachlesen. Allzuviel gutes wirst du da wohl nicht drüber hören.

    Allerdings der EPG bei den Töpfen ist schlimm. Das können andere billigere besser. Allerdings haben die halt keine 2 Tuner.

    Gruss Uli
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Also ausgereifter und eifacher zu bedienen als der Topfield 4000 geht eigentlich gar nicht mehr.
    Ich selbst hatte schon einige Reciver die man alle als Mistgurken bezeichnen kann. Der Toppi ist eigentlich der erste der wirklich funktioniert. Ausserdem ist er in Verbindung mit dem Alphacrypt definitiv der beste Reciver für Premiere und das obwohl er doch gar nicht für Premiere geeignet ist. Aber nach D-Box 1 & 2 und dem Galaxis Schrott sowie der zur Zeit,bei mir als Zweitreciver verwendeten Technisat Digital Cip
    Gurke ist der Toppi ein echter Lichtblick.
    Von den anderen kann ich nichts sagen außer was man so liest und das ist was denn 5000er betrifft auch nicht das Gelbe vom Ei.

    <small>[ 23. Dezember 2003, 13:49: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen