1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digital-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Newbie222, 27. April 2005.

  1. Newbie222

    Newbie222 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane die Anschaffung eines Digitalen Receivers. Deshalb wollte
    ich vorsichtshalber zuerst mal nachfragen welchen Receiver ich mir kaufen soll. Ich werd meine alte Sat-Schüssel benützten (80cm) dürfte eigentlich reichen.

    Umbedingt sollte eine min. 40 GB Festplatte dabei sein. Dolby Digital wäre auch nicht schlecht. Natürlich Timeshifting(oder so ähnlich).CI-Schacht usw. So bis 250 € ist meine Schmerzgrenze.

    Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite im Web, auf der ziemlich
    ausführlich das Thema Digital TV über Sat aufgeführt ist?? Insbesondere
    würde mich da Erdung/Potentialausgleich interessieren.

    Schreibt mir eure Vorschläge, Erfahrungen ect.

    danke im Voraus

    euer Newbie222
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Welchen Digital-Receiver?

    Hallo,

    bei den Receiver ist, aus eigener Erfahrung, Panasoinc einer der besten, hier wird aber auch die Topfield Receiver und die Dreamboxen stark empholen.
    DD dürfte hier sogar Standard sein. CI an dabei, dann kostet es noch ein bissel mehr.

    Infos gibt es bei den Hersteller HP's. Preise kenne ich leider keine.

    Die Erdung und Potensialausgleich ist ein heikles Thema, da kann ich dieses Forum empfehlen.

    digiface
     
  3. Klaus_29

    Klaus_29 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Welchen Digital-Receiver?

    ich bin auch gerade auf der Suche. Bei Deinen Preisvorstellungen wirst Du nicht viel bekommen. Vielleicht noch einen Finepass. Einen Topfield 4000 mit 80 bzw. 160 GB Samsung wäre vermutlich sinnvoll. 40 GB ist vermutlich sowieso zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen