1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digital-Receiver soll ich kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inmadrid, 31. März 2006.

  1. inmadrid

    inmadrid Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ! Ich haette gerne eine Kaufberatung fuer einen neuen Digitalen SAT Receiver:

    Brauche ihn nur fuer Astra. Er sollte einen guten Videotext sowie EPG besitzen und moeglichst preiswert (40 - 100 Euro) sein. Ausserdem sollte die Qualitaet OK sein (Habe/hatte seit 2 Monaten einen SMART Maximus und schon reagiert die Fernbedienung nicht mehr).

    Vielen Dank im voraus. :)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Digital-Receiver soll ich kaufen ?

    wegen der fernbedienung würde ich mal sagen - batterien tauschen.:winken: und wegen eines neuen receivers - TECHNISAT MF4 -S CC. spitzen gerät!!! habe 3 stk in verwendung.:)
     
  3. inmadrid

    inmadrid Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Digital-Receiver soll ich kaufen ?

    Das mit der Batterie habe ich natuerlich schon probiert. Habe ich nur nicht fuer erwaehnenswert gehalten.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Welchen Digital-Receiver soll ich kaufen ?

    schliesse ich mich an.
    vorschlag zur güte. noch 3 monate sparen und dann den betrag von 100 € verdoppeln ( den der vorgeschlagene kostet ) und für etwa 210 € den DIGICORDER S 1 kaufen. dann hast du auch die möglichkeit interessante sendungen auf eine 40 gb HDD aufzuzeichnen.

    PS @ viceroy was ist los mit dir ?? lebst du noch ?? oder träumst du schon alb wegen juli :love:
     
  5. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Digital-Receiver soll ich kaufen ?

    Hallo,
    ich hab auf Anraten von heulnet auch 3x den MF4-S im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings auch mein erster "Digitaler". Von daher hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten.
    Bei mir steht jetzt noch der Kauf eines Receivers mit Festplatte an.
    Hier hat mich die Technisat.Fangemeinde überzeugt auf den S2 zu gehen.
    Gar nicht so sehr, weil ich einen Twin bräuchte, sondern weil der einfach noch komfortabler wäre. Und ausgereift sei er mittlerweile auch.
    Als Vorteil sehe ich momentan auf jeden Fall die USB Schnittstelle um Daten runter zu laden. Von daher sollte eigendlich auch die 80GB Version reichen.
    Ob ich mich aber wegen der 50,- Euronen gegenüber der 160GB Ausführung verrückt mache weiß ich noch nicht!

    Gruß
    Hermann