1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digital-Receiver für ca. 150€ ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mirra, 1. September 2002.

  1. Mirra

    Mirra Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich nicht so die große Ahnung habe was digitale Sat-Reveiver angeht wollte ich mal fragen welches Gerät man in der Preisklasse um 150€ kaufen sollte. Wenn es vergleichbare Geräte auch billiger gibt, dann wäre ein Tip in der billigeren Preisklasse auch sehr hilfreich.
    Ich denke mal das man für 150 € noch keinen Receiver bekommt mit dem man Premiere empfangen kann oder?
    Und wie sieht es mit der D-Box für Sat aus? Kann ich da auch die normalen Astra Kanäle empfangen?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn es ums Digi-TV ohne Premiere geht, dann würde ich dir die TV-Box von Digenius empfehlen. Sie ist recht "billig", aber sie leistet dafür auch Ihren Dienst. Der einzigste Nachteil ist, die Box hat keinen AC3-Ausgang (für Dolby Digital). Geh mal auf die HP oder hier in das Forum zu den Digi-Boxen.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich nur bestätigen.
     
  4. Mirra

    Mirra Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schonmal für dir Empfehlungen. Sind die Digenius Receiver wirklich Baugleich mit den Palcom Geräten und könnte man damit also genauso gut diese kaufen?
    Kennt ihr zudem günstige Shops wo die Digenius oder Palcom Geräte zu haben sind?

    Eine weitere Frage bezüglich der Original D-Box2: kann man damit auch die normal und damit frei zu empfangenen Programme sehen?
    Und kann ich im Gegenzug in einen Digenius oder Palcom Ci Receiver auch ein Modul zum Empfang von Premiere einbauen? Wenn ja, welches bräuchte ich und wie teuer wäre dieses? Oder gibt es da dann bessere Modelle die sowas gleich eingebaut haben?
     
  5. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    PALCOM Receiver gibt es bei www.pricebuy.de für 125 bzw 159 (mit CI) EUR. sch&uuml
     
  6. laie

    laie Guest

    Ich schwöre auf Topfield (No. 1) und Echostar (No. 2). Über Digenius kann ich nichts sagen; positiv ist mir aufgefallen, dass diese Leute Anregungen von ihren Kunden sehr ernst nehmen (siehe auch das Digenius-Forum hier).
     
  7. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Du "Otto Normalverbraucher" bist kannst Du die PALCOM bzw DIGENIUS Geräte ungesehen kaufen, kaufen, kaufen. Meine Erfahrung ist, dass PALCOM Receiver im Preis günstiger sind. sch&uuml
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kann Deinem "Top-Zwei" nur zustimmen! breites_
    ...allerdings finde ich es schade, dass Topfield im Gegensatz zu Digenius ( wüt wüt wüt ) kein DiSEqC 1.1 hat!!!
     
  9. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja du kannst mit der DBox 2 natürlich auch normale Astra Sender empfangen!
     
  10. skywalker6

    skywalker6 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich weiß ja nicht warum das noch keiner geschrieben hat aber die d-box von PW gibt es momentan für 169 € in Süddeutschen ProMärkten zu kaufen.

    Ist zwar 19 € über deinem Preisrahmen aber das ist Sie allemal wert vorallem wenn du linux draufspielst.

    cu sky