1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digi-Sat Reciever ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bertunderni, 26. Januar 2003.

  1. bertunderni

    bertunderni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Geislingen
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu in das Satelliten-TV Geschehen eingestiegen. Wie das so ist als Neuling hat man eine Menge Fragen deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte mir einen Digi-Reciever zulegen und bin nun bei der Suche nach dem richtigen für mich.
    Folgende Bedingungen sollte er auf alle Fälle erfüllen:

    1.) Twin-Reciever,(Ein Programm anschauen, ein anderes aufzeichnen)

    2.) Festplattenaufzeichnung, die Platte sollte austauschbar sein.

    3.) Zeitversetztes Anschauen (Time-Shift)

    3.) Sollte nicht der teuerste sein.

    Dabei habe ich gleich noch eine Frage, kann man die Festplatten auch im PC verwenden um die Aufgezeichneten Filme auf DVD archivieren??

    Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Bertunderni
     
  2. crash_zapper

    crash_zapper Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Möhrendorf
    Soweit ich weiß gibts keine Twin Receiver mit Festplatte
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Stimmt, crash_zapper, sowas(DigiTV-Twin-Receiver) gibt´s (noch) nicht.
    Falls du einen Receiver mit wechselbarer Festplatte suchst, bertunderni, dann bist du bei der DREAM BOX richtig. Ob die dann auch im PC verwendbar ist, kann ich nicht sagen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Was ist dann mit Topfield?

    Ich dachte immer, es gibt keinen Digi-Twin-Receiver OHNE Festplatte.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    sicher gibts sowas

    Topfield PVR 4000 Special Edition winken
     
  6. bertunderni

    bertunderni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Geislingen
    Hallo,
    und vielen Dank für die Tipp´s. Soweit ich das sehe gehen die Meinungen hier auseinander.
    Ich habe diesen Topfield schon öffters im Internet gefunden und der müßte schon ein Twin-Reciever sein, nur kann er das zweite Programm, nur für seine Festplatte nutzen und nicht über den VCR ausgeben. Den Billigsten Preis für den Topfield fand ich bei RH-Sat für 459 Euro mit der 40 GB Platte. Außerdem Topfield gibt es auch noch den Samsung PVR 801 mit 40 GB Platte und Twin-Empfang. Bei beiden habe ich halt keine Schnittstelle zum PC und irgend ha! wie möchte ich die Aufnahmen auch problemlos archivieren. Ich denke ich muß einfach noch ein wenig warten, im März soll ein Humax mit Firewire auf den Markt kommen, vielleicht ist der meine Lösung. Oder einer von euch kann mir sagen wie ich die Filme auf SVCD oder VCD kopieren kann.
     

Diese Seite empfehlen