1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen dig. Satreceiver jetzt kaufen...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von beejot, 29. Mai 2002.

  1. beejot

    beejot Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Meerbusch
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    ich möchte mir am Wochenende einen digitalen Satreceiver als Eratz für meine D-Box (Sagem) zulegen. Nach Erfahrungen mit den Kinderkrankheiten der Premiere Decoder würde ich mich über eine Kaufempfehlung freuen. Stabile und umfangreiche Softwaremöglichkeiten sowie schnelle Umschaltzeiten sind vorrangig, gerne Premiere tauglich.. wer kann mir eine Empfehlung geben.

    Danke...Bernd jahawa@gmx.de
     
  2. Sarandonga

    Sarandonga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi beejot,

    sowohl Humax BTCI-5900 als auch Technisat DigiBox Beta 2 erfüllen deine Wünsche.
    Hier auf diesem Board http://www.gieseler.de/cgi-bin/.ubb/ultimatebb.cgi findest du Infos, Berichte, Meinungen zu beiden Geräten. Letztendlich jeder nach seinem Geschmack. Nachdem ich beide Geräte getestet habe, entschied ich mich für die Technisat DigiBox Beta 2. Aber wie gesagt, beide Geräte für problemlose Potentielle Premierekunden absolut geeignet.

    Grüße

    <small>[ 29. Mai 2002, 12:26: Beitrag editiert von: Sarandonga ]</small>
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Oder wie waehre es mit Linux auf der DBox ?
    Wenn es richtig geht, ist das Zappen sehr schnell und man kann ueber Ethernet sogar grabben !!! Also den PC als digitalen Videorecorder benutzen. Zurueck zur Box geht aber noch nicht. Soll aber kommen. Stichwort: "Clipmode".

    -Zahni
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    leider ersetzt Linux nicht die fehlenden Steckplätze für CI- Module.

    Was wird sein, wenn vielleicht Premiere mit Betacrypt nicht mehr existiert, was ich nicht hoffe?
    Dann taugt die d- Box nur noch für FTA!? sch&uuml
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Zahni ist auf den Linux geschmack gekommen winken
    Naja selbst ohne CI sollte es nicht unmöglich sein andere Sender entschlüsseln zu können als nur Betacrypt winken aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß Gorcon
     
  6. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Ich kann Dir die Technisat DigiBox Beta 2 nur empfehlen ,hab sie seit 14 Tagen und bin sehr zufrieden damit.Habe keine Probleme auch beim Mehrsatempfang mit DiSEqC 1.0 .Und der EPG ist einsame Spitze!!!
     
  7. beejot

    beejot Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Meerbusch
    Danke für die Antworten...ich werde mir dann mal die Technisat DigiBox Beta 2 näher ansehen und Preisrecherche betreiben.

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen