1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen dieser Receiver empfiehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ATE, 19. Mai 2004.

  1. ATE

    ATE Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich stehe vor dem Kauf eines Kabel-Receivers. Dieser sollte Premiere tauglich sein und nicht all zu kompliziert in der Bedienung sein.

    Als da wären:

    Humax PR-Fox C
    Technisat Digit PK
    Technisat Digit CIP-K
    Micronik Elipsus 3204

    Falls ihr andere Boxen als Empfehlung in Petto habt, nur her damit breites_

    Danke schon mal im Voraus


    PS Türkisch als Sprache wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    also ich würde immer mir einen mit CI- Schacht kaufen ist sicherer für die Zukunft.
    Das Design solltest du dir nach deinen Ansprüchen aussuchen. Es gibt auch Unterschiede in der Führung des EPG. Ich denke du solltest dir die Geräte im Fachhandel vorführen lassen.
     
  3. ATE

    ATE Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Haben die nicht alle einen Kartenschacht?
    Hmmm... ich dachte immer, wenn eine Box Premiere unterstützt, kommt auch eine Karte rein. Und daraus schliesse ich, dass der Receiver einen Kartenschacht hat. Irre ich mich da?

    Nachtrag zu dem oben genannten Micronik. Es ist nicht der, sondern dieser:

    MicroniK Elipsus CI 220 C 3600 TV
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    Alle Premiere geeignten Geräte haben einen Kartenschacht für Premiere das ist richtig.

    Ci Schacht= Schacht zum nachrüsten von anderen verschlüssellungsarten mittels Modul. Das heisst solltest du in einen anderen Bereich umziehen und der neue Kabelanbieter bietet dir Programme an ,die z. B. in Irdeto verschlüsselt sind, kaufst du dir ein Irdeto Modul und schiebst es einfach in den Schacht und kannst dann die Programme entschlüsseln. Module gibt es zu fast jeder Verschlüsselungsart und man spart sich damit den Kauf eines neuen Gerätes.

    <small>[ 19. Mai 2004, 23:32: Beitrag editiert von: jamiro029 ]</small>
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Elipsus 3204 DVR-C wäre mit 2xCI + 120 GB HDD gewesen. Dich interessiert also die Variante ohne
    Platte. sch&uuml
    Die Elipsus ist ja bisher nicht für Premiere zertifiziert (kein Aufdruck "für Premiere geeignet"). Man kann aber trotzdem Premiere schauen. Alphacrypt-Modul in einen CI-Schacht schieben und da dann die SmartCard rein... Allerdings bekommt man offiziell nur Premiere, wenn man ne' zertifizierte Box hat... winken

    <small>[ 20. Mai 2004, 22:53: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
  6. ATE

    ATE Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für eure Antworten;)

    Habe mir nun doch ein anderes Gerät zugelegt boah!

    D-BOX 2 Linux 1.8.0

    Ist das eigentlich schwer, die Software auf Linux umzu stellen?
     

Diese Seite empfehlen